Allerdings überlege ich, ob eine Filialbank heutzutage noch erforderlich ist und ob man durch den Wechsel zu einer Onlinebank (dachte da an ING-Diba) auch noch bares Geld sparen kann.
Jetzt hätte ich gern mal Eure Einstellung, bzw Erfahrungen, dazu gehört.
Das musst du ganz alleine Entscheiden auf was du wert legst.
Viele gehen zu Onlinebanken da es für sie meist kostenfrei ist aber haben keinen Ansprechpartner mehr. Ich habe da lieber jemand den ich anrufen kann wenn mal was ist und zahle dafür auch gerne
Mir ist irgendwie aufgefallen das ich vielleicht einmal im Jahr zur Bank gegangen bin - stellt sich die Frage warum ich dafür noch dick Kontoführungsgebühre zahlen. Vor allem wenn ich mit besserer Leistung es woanders umsonst kriege...
Zumal ich mit der Beratung der sparkasse auch nicht sonderlich zufrieden bin. Dort bekommt man ja nachweislich eh nur produkte angedreht, von denen der Berater bzw die Bank profitiert.
Allerdings löse ich von Zeit zu Zeit mal nen scheck ein. Letztens hab ich eine krügerrand Münze bei der Bank verkauft. Wüsste nicht wie das ohne Filialbank gehen sollte.
Hallo,
wenn du wirklich gelegentlich mal Schecks einlöst oder Gold- bzw. Silbermünzen verkaufen willst, frag doch mal bei deiner Sparkasse nach, ob bzw. wieviel Geld ein rein Online geführtes Konto dort kostet.
Bei meiner örtlichen Sparkasse kostet das rein Online geführte Girokonto die Hälfte von dem, was das "normale" Girokonto kostet. Einzahlungen aufs eigene Girokonto und Scheck-Einlösungen sind weiter kostenlos.
Für den gelegentlichen Online-Einkauf, bei dem man eine Kreditkarte braucht, hab ich mir ein zweites Girokonto bei der DKB eröffnet, da ich als Student bei der örtlichen Sparkasse keine Chance auf eine Kreditkarte hatte bzw. diese 20 Euro im Jahr gekostet hätte, weil ich garantiert unter dem gebrauchten Umsatz geblieben wäre, den es braucht, damit die Kreditkarte kostenlos werden würde.
Jedenfalls hab ich gehört, dass es auch Sparkassen gibt, die Online-Girokonten für umsonst bzw. für einen Euro pro Monat anbieten.
Frag doch mal nach
Ich persönlich brauche nur ne Filiale für gelegentliche Bar-Einzahlungen. Sonst nix
Allerdings löse ich von Zeit zu Zeit mal nen scheck ein. Letztens hab ich eine krügerrand Münze bei der Bank verkauft. Wüsste nicht wie das ohne Filialbank gehen sollte.
Man nehme einen der Rückumschläge, packe da den Scheck rein, packe Zettel dazu mit Kontonummer und sende das ganze per Post - kurz darauf ist es dem Konto gut geschrieben. Münzen zum sammeln kriegt man auch ohne woanders - da muss man nicht zur Bank.
Naja,
er hat ja geschrieben, dass er seit jeher Sparkassen-Kunde ist und ab und zu in der Filiale einen Scheck einlöst oder Münzen kauft bzw. verkauft.
comdirect ist sicher eine sehr gute Option, keine Frage.
Ich wollte lediglich aufzeigen, wie ich das mache
Es könnte ja immerhin sein, dass er nicht ganz weg will von der Sparkasse.
Naja,
er hat ja geschrieben, dass er seit jeher Sparkassen-Kunde ist und ab und zu in der Filiale einen Scheck einlöst oder Münzen kauft bzw. verkauft.
comdirect ist sicher eine sehr gute Option, keine Frage.
Ich wollte lediglich aufzeigen, wie ich das mache
Es könnte ja immerhin sein, dass er nicht ganz weg will von der Sparkasse.
Wie gesagt, nur meine Meinung
Ist ja ok... noch eine frage zu der DKB Bank... wie ich gelesen habe ist Kostenfrei Geldabheben nur mit der Visa Karte möglich... stimmt das?
Heißt... wenn man mal mehr Geld brauch als das Kreditkarten Limit ist... steht man dumm da ? Und angeblich geben die ja nicht so ein Hohes Limit.
Die geben erstmal 500 Euro Limit, welches bei Gehalteingang dann nach einigen Monaten erhöht wird. Man kann aber immer Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen, was mit Tagesgelszins auch ganz gut verzinst ist, um quasi aufzustocken.
Die geben erstmal 500 Euro Limit, welches bei Gehalteingang dann nach einigen Monaten erhöht wird. Man kann aber immer Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen, was mit Tagesgelszins auch ganz gut verzinst ist, um quasi aufzustocken.
Ach so, na dann ist es ok. Dachte man kommt sonst irgendwann nicht mehr an sein Geld.