Viele Banken werben mit ihren Produkten, unter anderem auch mit ihren Kreditkarten. Die kommen ja nicht von den Banken selber, sondern von den einschlägigen Kreditkartenunternehmen wie z.B. MasterCard, Visa, American Express, Diners Club usw.
Manche Banken arbeiten auch mit mehreren Kreditkartenunternehmen zusammen und man kann sich eine bestimmte Karte aussuchen. Ich habe mein Girokonto bei der Sparkasse und habe von dort eine MasterCard erhalten. Ich wurde auch gar nicht gefragt, ob ich eine andere Karte haben möchte.
Arbeiten die Sparkassen nur mit MasterCard zusammen?
Oder muss ich speziell nach Visa fragen?
AW: Bekomme ich bei der Sparkasse nur die MasterCard?
Ich habe mich mal wieder als besseres Google betätigt: Unter Sparkasse.de wird auch die VISA angeboten. Auch bei meiner örtlichen Sparkasse gibt es die Visa. Wenn Du mir jetzt noch den Namen Deiner Sparkasse verrätst, surfe ich auch noch diese Seite an und schaue, ob es die VISA im Angebot gibt ... ;-)
Hey...
Grundlegend bieten die Sparkassen auch Visa an... einige aber nicht mehr.
Da dieser boom mit Direktbanken kam die es ermöglichten kostenfrei mit der Visa Karte Weltweit Geld abzuheben, haben einige Sparkasse gestreikt. Um den Service "Geld abheben mit Visa" nicht mehr anbieten zu müssen... mussten sie sich auch von der Ausgabe von Visa Karten trennen.
Es gibt keine "Sparkasse" - es gibt viele regionale Banken die sich Sparkasse nennen und zusammenarbeiten. Was sie letztlich für Produkte anbieten entscheidet jede Sparkasse dann selber - und wenn sie keine Visa anbieten wollen ist das halt so.