Swisslog

+ Antworten
172Antworten
  1. Avatar von Bluedolphin
    Bluedolphin

Standard Swisslog

Swisslog waren ja heute die grossen Abräumer mit über 6%

Typisch Turnaround. Was meinen die Forumsteilnehmer., wo könnte der Kurs Ende Jahr stehen? Ich tippe auf 2.10. Wenn man bedenkt wie damals ABB abgeraucht sind vor ca 3 Jahren nach dem Einbruch.

Würde mich interessieren was andere denken. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Habe schon noch ein paar Jährchen Zeit.

Gruss

Bluedolphin

2. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Und meine Meinung: Strong Buy!

3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Marktinsider
    Und meine Meinung: Strong Buy!
    Kommt die aus heiterem Himmel oder gibts da auch Gründe dafür?

4. Avatar von rorda1981
    rorda1981

Standard

hmm ich denke swisslog wird nochmals fallen und dann im august werden guet zahlen kommen und von dann an wird die aktie steigen. Ev auch schon im Mai an der GV.

was denkt ihr so?

5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Ich bin mir auch ziemlich sicher, die SLOG werden bald einbrechen, dann schnell einsammeln. Ist ein Titel der noch sehr viel aufhol Potenzial besitzt. Der Markt fängt langsam an zu kriseln, zunehmende Volatilität und kleinere Volumen sind da Vorläufer dafür. Cash locker machen und abwarten 8). Ein fundamentales Argument gibt's denn auch noch, SLOG ist wieder auf Wachstumskurs, der ausgewiesene Verlust waren von Einmaleffekten belastet (Goddwill, Wandelanleihe). Die nächsten Zahlen werden dann besser einschlagen. Sind die 2.- dann mal gefallen könnte es zügig weiter opsi gehen, etwas Zukunftsmusik, aber doch realistisch:

6. Avatar von rorda1981
    rorda1981

Standard

hmm also ich habe meine swisslogaktien verkauft, weil ich auch vermute das diese aktie nochmals einbrechen wird. was denkst du wie weit werden sie einbrechen?

7. Avatar von Turnaround
    Turnaround

Standard

Welche Wachstumsmöglichkeiten hat Swisslog den überhaupt?
    Seit 6 Monaten scheinen die im Gegensatz zum Gesamtmarkt eher
    ein "serbelndes" Chartbild hinzulegen.

8. Avatar von rorda1981
    rorda1981

Standard

Zitat Zitat von Turnaround
    Welche Wachstumsmöglichkeiten hat Swisslog den überhaupt?
    Seit 6 Monaten scheinen die im Gegensatz zum Gesamtmarkt eher
    ein "serbelndes" Chartbild hinzulegen.
    Schau mal was mit der Welt passiert? Wir werden immer vernezter immer mehr bewegt sich dabei spielt Geld eine grosse rolle.
    Die Logistikunternehmen laufen sehr gut also allgemeine die Logistik läuft sehr gut. Ich arbeite seit zehn Jahre in dieser Brance und ich weiss das z.b. der Hafen Hamburg viel mühe hat alle Frachten etc zu bewältigen, weil es einfach zu viel ist. Jetzt ist doch eins klar da braucht es doch neue logistische Lössungen, genau sollche wie Swisslog erarbeitet, anbietet. Die Brance Logistik ist sehr ihm Wachstum siehe nur die Aktien von Kühne und Nagel. Ich denke immer dabei die Swisslog Produkte sind sicherlich sehr gut, nur müssen sie zuerst wieder einen Gewissen Standart erreichen, dass heisst arbeiten und Einsatz zeigen für diese Firma. Die letzten paar Auftragszahlen / umsätze sind immer schön steigernd. Ich denke einfach diese Firma ist auf dem richtigem Weg und es könnte noch was draus werden.

Ich vermute auch das diese Aktie nochmals etwas einbrechen wird, aber das wird ihm zusammenhang mit dem SMI sein. Dieser wird bald, diesen Sommer einbrechen und Swisslog macht etwas mit, aber dannach sehe ich ein schönen Aufwärtstrend

9. Avatar von eisendrath
    eisendrath

Standard langfristiges investment

ich habe auch beobachtet, dass dieses jahr noch keine managementtransaktionen (kauf, verkauf) bei slog stattgefunden haben. was ich noch nachforschen muss sind optionenhandel. wird dort ein grosses volumen an calls oder puts aufgebaut? wenn das der fall wäre, dann wäre ein verkauf der position denkbar, sollte das putverhältnis überhand haben. charttechnisch sieht der wochenchart eigentlich gut aus. den februar-einbruch scheint die aktie nicht gross unter die momentum linie gebracht haben. meiner meinung hat die aktie immer noch schwung und ein ausbruch über 1.60 müsste evtl. schon kurzfristig möglich sein. wenn 1.80 genommen wird, dann könnte es vielleicht "von roll-mässig" abgehen. für private equity ist die firma wahrscheinlich nicht interessant, oder? kurrückschläge könnten bis chf 1.40 gehen.

das einzige was sein könnte ist, wenn der konsum in den usa sinkt, dann werden coca cola und wal mart weniger investieren (und das sind ja kunden von slog, oder?. das müsste aber mit anderen ländern zu kompensieren sein. ist slog in asien und osteuropa eigentlich gut vertreten? das müsste ich auch noch etwas unter die lupe nehmen.

happy trades

10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Re: langfristiges investment

Zitat Zitat von eisendrath
    das einzige was sein könnte ist, wenn der konsum in den usa sinkt, dann werden coca cola und wal mart weniger investieren (und das sind ja kunden von slog, oder?
    Das muss nicht so sein, die Produkte sind breit gestreut, will heissen von Logistik in Krankenhäusern bis Logistiksysteme im Detailhandel (z.B. Coca Cola) ist da alles dabei. Gerade die zwei erwähnten Sparten haben eine kleinere Preisabhängigkeit (nicht keine, nur kleiner), d.h. die Leute werden nicht extrem weniger konsumieren bzw. können gar nicht darauf verzichten, wenn sich diese Produkte/DL verteuern z.B. durch Preiserhöhungen (da die Gewinne der Firmen erhalten bzw. ausgebaut werden sollen). Oder hat jemand die Wahl wenn er operiert werden muss? Bei der Coke ist es in den USA so, das dies von sehr vielen so konsumiert wird wie bei uns etwa die Milch. Diese Faktoren hängen dann auch wieder mit den nachgefragten Produkten von SLOG zusammen.

Ich wollte nur aufzeigen, das es auch anders sein könnte. Ich denke Kurse unter 1.4.- werden wir schon bald wieder sehen, Gründe wurden schon erwähnt, ausserdem ist SLOG der Ausbruch bis fast Ende April nicht gelungen, da wirds wohl Mai und Juni erst recht nicht klappen...

11. Avatar von rorda1981
    rorda1981

Standard Re: langfristiges investment

[quote="Springer"]

Ich wollte nur aufzeigen, das es auch anders sein könnte. Ich denke Kurse unter 1.4.- werden wir schon bald wieder sehen, Gründe wurden schon erwähnt, ausserdem ist SLOG der Ausbruch bis fast Ende April nicht gelungen, da wirds wohl Mai und Juni erst recht nicht klappen...
    Also hier bin ich genau deiner Meinung ich Vermute auch, dass Swisslog nochmals fallen wir und wenn im August gute Zahlen kommen, dann wird Swisslog sicherlich sehr steigen.

12. Avatar von eisendrath
    eisendrath

Standard und ein aufträgli

heute hat die swisslog ein aufträgli bekommen: <b>Die Swisslog Holding AG hat von B.Braun Melsungen (BBM) den Auftrag zur Erweiterung des Warenverteilzentrums am Hauptsitz in Melsungen erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt rund 20 Mio CHF, wie Swisslog am Montag mitteilt.</b>

vielleicht kann die seitwärtsbewegung heute etwas nach oben verlegt werden? der titel scheint wieder etwas überverkauft zu sein.

13. Avatar von rorda1981
    rorda1981

Standard

Ich würde sagen längerfristig wird Swisslog sehr interessant. Schaut nur mal die Bewegungen an hier versucht jemand den Preis zu drücken um billig viele Aktien zu kaufen. Hier läuft was ab.

14. Avatar von eisendrath
    eisendrath

Standard es könnte ein ausbruch geben

wenn meine charttechnische analyse stimmt, dann könnte es einen ausbruch geben und die 1.60 geknackt werden? die flagge ist eigentlich fast zu perfekt. der wert ist heute aber bereits auch etwas überkauft. mal sehen.

15. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Zur Zeit ist SLOG in der charttechnischen Formation Ascending Triangle.
    Slin hat im Cash-Forum folgenden Chart publiziert:

16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Re: es könnte ein ausbruch geben

wenn meine charttechnische analyse stimmt, dann könnte es einen ausbruch geben und die 1.60 geknackt werden? die flagge ist eigentlich fast zu perfekt. der wert ist heute aber bereits auch etwas überkauft. mal sehen.
    @ Eisendrath

Das sehe ich anders, es handelt sich nicht um eine Flagge, die hätte zwei parallelen im Abwärtstrend. Es liegt hier vielmehr ein gleichseitiges Dreieck vor, das eigentlich als neutrales Muster gilt, d.h. es kann nach oben oder unten durchbrochen werden!

17. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Heute konnte sich Swisslog gegen den Markt minim positiv entwickeln, folgendes hat wohl Rückenwind gegeben, Quelle cash:

Buchs (AWP) - Die Swisslog Holding AG kauft ihre ehemalige Tochtergesellschaft
    Accalon zurück. Mit der Akquisition der schwedischen Produzentin von
    Fördersystemen und Regalbediengeräten verfolge Swisslog insbesondere das Ziel,
    die Wettbewerbsfähigkeit im Marktsegment der weniger komplexen Projekte zu
    verbessern, schreibt die Gesellschaft in einer Mitteilung vom Dienstag. Über
    den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Von 1994 bis 2000 gehörte Accalon bereits einmal zur Swisslog-Gruppe, wurde
    aber anschliessend mittels eines Management-Buyouts verselbständigt.

Die Übernahme von Accalon leiste einen wesentlichen Beitrag zur Strategie der
    Division Warehouse Distribution Solutions, innovative und wirtschaftliche
    Logistiklösungen für das ganze Spektrum von automatisierten Lagerhäusern und
    Distributionszentren anzubieten, heisst es weiter.

Insbesondere soll die Herstellung von Fördersystemen in China vorangetrieben
    werden. Zudem erwartet Swisslog die Realisierung von Synergien im
    skandinavischen Customer-Support-Geschäft. Es besteht zudem die Absicht, den
    Absatzkanal durch andere Anbieter von integrierten Lösungen auszubauen.

Accalon erzielte 2006 mit rund 140 Mitarbeitern einen Umsatz von 55 Mio CHF.

18. Avatar von slin
    slin

Standard

Gruss SLIN.

19. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Schade, dass der Tagesschlusskurs nicht bei 1.64 CHF liegt. Aber die Chancen, dass SLOG morgen bei 1.64 CHF oder 1.65 CHF schliesst, stehen sehr gut. Jetzt (nachbörslich) liegen auf der Verkäuferseite (Brief / ask) eine Position a 3000 Stk. zu 1.62 CHF und sieben Positionen mit insgesamt 81'458 Stk. zu 1.64 CHF.

Bin sehr stark überzeugt von einem weiteren Anstieg. Alle technischen Indikatoren stehen auf grün/buy und die Charttechnik gefällt mir ebenfalls sehr gut (Ausbruch aus dem Ascending Triangle). Gute Nachrichten wie neue Aufträge, Firmen-Rückkauf und bevorstehende Unternehmenstermine (GV) werden den Kurs m.E. weiter antreiben. Ein neues Mehrjahreshoch liegt in Reichweite. Es würde mich nicht überraschen, wenn SLOG noch im Mai bei 1.90 CHF steht.

Noch einen Gedanken zum Thema Calls: Je mehr Calls gekauft werden, desto grösser ist das Interesse an den Herausgebern (Emittenten, bzw. Banken) an einen tiefen oder wenigstens gleichbleibenden Kurs! Je weniger Calls gekauft werden, desto positiver wirkt sich das auf den SLOG-Kurs aus. Aber wenn wie wild gekauft wird, geht auch den Emittenten die Puste aus.

Laut Swissquote sieht es mit den Indikatoren zu SLOG wie folgt aus:
    - ADX: This security has a positive trend. (DI+ > DI-)
    - BOL: Price is in upper bollinger band.
    - LRC: This security has a positive trend.
    - MACD: MACD is above its signal.
    - STO: %K line is over %D line.
    - M.AV:
    a) Fakt => 20 days Moving Average > 50 days M.Av. > 200 days,
    b) Fazit => Trend is in upward direction
    SAR: SAR is positiv and growing

Glossar:
    ADX = Directionnal Movement ADX +DI -DI
    BOL = Bollinger Band
    LRC = Linear Regression Channel
    MACD = Moving Average Convergence Divergence
    STO = Stochastic Oscillator
    M.AV = Moving Average

Alle Signale stehen auf buy und sehen dank dem langsamen, aber stetigen Aufstieg langfristig und nachhaltig gut aus.

Nächste Termine
    16. Mai => Generalversammlung
    Einladung zur Swisslog-Generalversammlung 2007
    Begleitbrief zur Swisslog-Generalversammlung 2007

29. Mai => Investor's Day
    Dieser Anlass könnte der Beginn des Interesse der Banken, Analysten, Börsenbriefen und institutionellen sowie sonstigen Anlegern sein. Meiner Meinung nach ist es nicht schlecht, bereits vor diesen beiden Terminen in SLOG investiert zu sein. Denn nach möglichen Hinweisen in Cash daily, Cash, Stocks, Finanz & Wirtschaft sowie anderen Zeitschriften und Onlineportalen könnte ein starker Kursanstieg die Folge sein. Schlicht und einfach, weil dann zuviele Anleger in zu kurzer Zeit sehr überzeugt von der Swisslog-Stroy sind. Die bereits jetzt in SLOG investierten Personen sind mutmasslich der Zeit voraus!

In diesem Sinne:
    STRONG BUY @ SWISSLOG (SLOG)

20. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Marktinsider, dein Optimismus scheint grenzenlos, ist auch ok. aber mit einer Jahresperformance von 5% ist Swisslog noch nicht überzeugend. Da haben sich sehr viele andere Titel massiv weiter bewegt. Ich bin auch wieder dabei, aber zu günstigeren Kursen. Schau mal, kurze Krise Ende Februar und SLOG schwups auf 1.46.-.

Daher ist hier keine Eile angesagt nichts überstürzen, auch wenn die technischen Indikatoren grün geben. Ist meine Einschätzung.

21. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Nur zur Info

Last 1.83

Bin seit heute früh auch mal wieder da. Bleibe einstweilen dabei.

21-05-2007 12:00 AKTIENFOKUS/Swisslog: Deutliche Gewinne - Aktien profitieren von CEO-Aussagen
    Name Letzter Veränderung
    2.25 SLOG CV 00-09 96.00 0 (0%)
    SWISSLOG N 1.84 0.20 (12.20%)

Zürich (AWP) - Die Swisslog-Aktien profitieren von Aussagen des CEO Remo Brunschwiler und positiven Analystenkommentaren. Brunschwiler sprach in einem Interview in der 'Finanz und Wirtschaft' (FuW) von einer 'sehr dynamischen' Entwicklung des Auftragseingangs in der Sparte Healthcare Solutions seit Anfang Jahr. Die Aktien bauen reagierten zu Handelsbeginn mit nur leichten Gewinnen, bauten am Montag ihre Gewinne stetig aus und liegen an der Tabellenspitze des SPI.

Bis um 11.15 Uhr verteuern sich Swisslog bei sehr hohen Volumen um 12,8% auf 1,85 (Tageshöchst 1,88) CHF, gehandelt wurden über 8,7 Mio Titel. In den letzten 52 Wochen wurde dieser Wert nur ganz selten übertroffen, das durchschnittliche Tagesvolumen des vergangenen und laufenden Monats wird mit 754'982 gehandelten Stück angegeben. Der Gesamtmarkt (SPI) steigt leicht um 0,20% auf 7'673,42 Punkte.

Brunschwiler sagte im Interview weiter, dass er auch eine belebte zweite Jahreshälfte erwartet. Zudem liege der Geschäftsverlauf im Bereich Warehouse & Distribution Solutions 'im Rahmen der Erwartungen'. Die Pipeline sei gut gefüllt, so Brunschwiler.

Das Zeitungsinterview sei am Markt positiv aufgenommen worden, sagte ein Händler. Ausserdem hätten auch noch Übernahmegerüchte zum wiederholten Male die Runde gemacht.

Für positive Stimmung sorgte auch eine Höherstufung von Swisslog durch Kepler Equities. Diese stufte ihre Empfehlung von "Reduce" auf "Buy" hoch und gab das Kursziel mit 2,20 CHF an.
    mk/ra

Gruss,
    Simona

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.