Swisslog

+ Antworten
172Antworten
  1. Avatar von Bluedolphin
    Bluedolphin

Standard Swisslog

Swisslog waren ja heute die grossen Abräumer mit über 6%

Typisch Turnaround. Was meinen die Forumsteilnehmer., wo könnte der Kurs Ende Jahr stehen? Ich tippe auf 2.10. Wenn man bedenkt wie damals ABB abgeraucht sind vor ca 3 Jahren nach dem Einbruch.

Würde mich interessieren was andere denken. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Habe schon noch ein paar Jährchen Zeit.

Gruss

Bluedolphin

2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Aber vielleicht der Megaauftrag bei Bush :lol:

Hast du gesehen wie heute die 1.55 flogen? :idea:
    Hilf mir, war hoch nicht bei 1.5? Egal, die SLOG konnten heute wohl vom blühenden SMI auch gut profitieren und haben sich in der Tat gut erholt. Hätt ich nicht gedacht.

3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Potz Blitz. Das Imperium schlägt zurück! Shorties gehen JETZT Long!
    Slog explodiert auf 1.50.

4. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Potz Blitz. Das Imperium schlägt zurück! Shorties gehen JETZT Long!
    Slog explodiert auf 1.50.
    Von 1.46.- auf 1.5.- was keinen 3% entspricht, finde ich explodieren übertrieben. Im Januar könnte es dann "Schleuderpreise" geben für diese Papierchen...die Kohle ist durch und die Steuern stehen vor der Tür, also immer aufmerksam bleiben liebe SLOG interessierte...

5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Springer
    Von 1.46.- auf 1.5.- was keinen 3% entspricht, finde ich explodieren übertrieben. Im Januar könnte es dann "Schleuderpreise" geben für diese Papierchen...die Kohle ist durch und die Steuern stehen vor der Tür, also immer aufmerksam bleiben liebe SLOG interessierte...
    Nun Ja, Springer. In diesem Jahr hat aber Swisslog im 1. Quartal fast 50% zugelegt.
    ...mussten wohl KEINE Steuern bezahlen oder wie? :P

6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Springer
    Nun Ja, Springer. In diesem Jahr hat aber Swisslog im 1. Quartal fast 50% zugelegt.
    ...mussten wohl KEINE Steuern bezahlen oder wie? :P
    Nun mal nicht gleich alles vermischen Globalist, ich bezog mich auf deinen aktuellen Kommentar der mir etwas unpasend in der Formulierung schien :wink: Die letzte 3. Rate der Steuern steht jetzt an, also lassen wir die Vergangenheit beiseite. Ich denke es könnte durchaus Einflüsse haben, wenn bei gewissen Leuten Liquiditätsengpässe entstehen. Auch schon rein Psychlogisch: Der LIK ist am steigen, die Versicherungsprämien der KK sind gestiegen etc.

Vielleicht werden auch vermehrt SLOG's geschmissen...
    Klar hat SLOG eine gute Performance hingelegt, das interessiert jetzt aber nur begrentzt, wie sieht die Zukunft aus? Ich würde gerne SLOG's zum Aktionspreis unter 1.4.- einsammeln und dann 1-2 J. deponieren, schau mer mal :wink:

7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Nunja die Zukunft konnte noch niemand vorhersagen. Dies ist zum Glück auch gut so.
    Ich denke Slog ist eine schöne Turnaroundgeschichte, die auch im 2007 durchaus 50% und mehr einheimsen kann.

8. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Kurzfristige Analyse:
    Seit dem 16.11.06 war/ist die Swisslog Aktie auf einer stetigen Talfahrt Richtung Unterstützung von 1.42; am 28.11.06 war es dann so weit, die Unterstützung wurde kurze Zeit durchbrochen, konnte aber bis am Abend wieder eingenommen werden. Man kann dies sogar "Positiv" werten. Daraufhin gab es bestimmt diverse Neueinsteiger/Nachkäufer, die den Kurs wieder Richtung 1.50 gebracht haben. Diese Rally hielt leider nur von kurzer Dauer und wurde 3 Tage später wieder beendet. Kurzfristige Gewinne wurden wieder abgegeben. Am Mittwoch den 13.12.06 wurde nach "Candlesticks" ein kleiner Hammer erzeugt, dies bedeutet, dass eine Trendwende möglich ist. Ein Tag darauf, wurde ein so genannter Doji erzielt, der hat die Trendwende bestätigt. Am darauf folgenden Tag wurde eine lange Kerze an den Tag gelegt, die die Rally eröffnete. Das Volumen war am Freitag über das doppelte angestiegen, dies ist normalerweise ein gutes Zeichen. Wie es weitergeht ist schwierig zu sagen, ich tippe auf eine Rally bis auf 1.60, nächster Widerstand.
    Als ich den Freitags-Chart ansah, war mir aufgefallen, dass es praktisch keine grösseren Verkäufe mehr gab, dafür aber die Käufer wieder da waren, die in den vergangenen Tagen gefehlt haben.

Auszug der grösseren Pakete vom Freitag
    181 17:03:12 1.5 79903 +
    106 11:12:57 1.49 99000 +
    18 09:35:00 1.46 200000 +
    17 09:35:00 1.46 100000 +
    16 09:35:00 1.46 100000 +
    15 09:35:00 1.46 100000 +
    14 09:35:00 1.46 100000 +

9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Nun ist er da DER Grossauftrag aus den USA.
    Und bald kommt COCA COLA!
    :lol: :lol: :lol:

DJ Swisslog erhält Auftrag von US-Handelskette Target für neues Verteilzentrum
    21.12.06 07:53:00- AWGB

Buchs (AWP) - Die Swisslog Holding AG hat von der US-Handelskette Target
    Corporation einen Auftrag zum Design und zur Umsetzung eines neuen
    Verteilzentrums inklusive der dazugehörigen Förder- und
    Kommissioniersysteme erhalten. Zum Auftragsvolumen würden auf Wunsch von
    Target keine Angaben gemacht, sagte Christian Winiker am Donnerstag auf Anfrage
    von AWP. Es handle sich aber um einen grossen Auftrag für Swisslog.

Der Auftrag sei ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der Expansion auf dem
    nordamerikanischen Markt, wird denn auch Charles Teissonniere, Leiter der
    Division Warehouse & Distribution Solutions, in der entsprechenden Mitteilung
    zitiert.

10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Bei Swisslog wird heute Abend fleissig gekauft. Und zwar über dem Schlusspreis!

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Habe Swisslog gespült und Gewinne mitgenommen. Steige im Jänner nochmals tiefer ein.

12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Interessant auch für Swisslog-Aktionäre

https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,457078,00.html

13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Die haben heute mal wieder einen Auftrag vermelden können:

Da geht es doch Schritt für Schritt weiter, bestimmt zur Freude der Investierten. Gratuliere euch!

https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=26928&z=3

Gruss,
    Simona

14. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Tja. Habe bereits am 21. 12. auf den kommenden CocaCola-Auftrag hingewiesen. Dies ist der entscheidende Auftrag und richtungsweisend für die 1.80.-

15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Tja. Habe bereits am 21. 12. auf den kommenden CocaCola-Auftrag hingewiesen. Dies ist der entscheidende Auftrag und richtungsweisend für die 1.80.-
    ...hast damals die Grossbuchstaben aus der Schublade geholt, dachte zuerst, Swisslog hätte Coca Cola übernommen oder zumindest einen Auftrag für "worldwide" an Land gezogen. Der Auftrag wird übrigens etwa 35 Mio betragen, verteilt auf 07/08. entspricht etwa 5% von einem Jahresumsatz und wirde bestimmt gut tun.

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Dany1

...hast damals die Grossbuchstaben aus der Schublade geholt, dachte zuerst, Swisslog hätte Coca Cola übernommen oder zumindest einen Auftrag für "worldwide" an Land gezogen. Der Auftrag wird übrigens etwa 35 Mio betragen, verteilt auf 07/08. entspricht etwa 5% von einem Jahresumsatz und wirde bestimmt gut tun.

Tja da staunt der Laie :lol:

Nicht der Umfang zählt sondern die Überraschung. Und die ist doch bis heute voll und ganz gelungen. Swisslog schon auf 1.64.-
    (Ich selbst habe keine Swisslog mehr)

17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ich habe auch keine mehr, ist aber trotzdem toll. 8)

Gruss,
    Simona

18. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

habe noch welche SLOG, bin aber nicht sicher, bis wo mittelfristig nach oben Luft ist :?:

19. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

2 Szenarien bestimmen charttechnisch derzeit die weitere Richtung des Slog-Kurses:
    Wird in den nächsten beiden Handelstagen die 1.64 definitiv durchbrochen, so explodiert der Kurs in die Gegend von 1.85. Halten die 1.61-1.64 nicht, so wird dies die Trendumkehr definitiv einleiten und der Kurs dreht Richtung 1.38 ab.

Viel glück!

20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Also, das vorhergeschriebene Szenario ist eingetroffen. Auch dank den News. Slog hat sich aus der Widerstandszone 1.61-64 lösen können. Das war heute höchste Eisenbahn. Meiner Meinung nach liegt das AusbruchsTop aber bei 1.82.
    Es fehlen also noch etwa 8 Rappen. :lol:

21. Avatar von Pacos2000
    Pacos2000

Standard Swisslog - bringen Gerüchte die Aktie in Schwung?

Habe von einem Investmentbanker erfahren, das bei Swisslog auch etwas im Busch sein soll, hat sonst noch jemand etwas gehört? :wink:

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.