Swisslog

+ Antworten
172Antworten
  1. Avatar von Bluedolphin
    Bluedolphin

Standard Swisslog

Swisslog waren ja heute die grossen Abräumer mit über 6%

Typisch Turnaround. Was meinen die Forumsteilnehmer., wo könnte der Kurs Ende Jahr stehen? Ich tippe auf 2.10. Wenn man bedenkt wie damals ABB abgeraucht sind vor ca 3 Jahren nach dem Einbruch.

Würde mich interessieren was andere denken. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Habe schon noch ein paar Jährchen Zeit.

Gruss

Bluedolphin

2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Da sind wir uns einig Globalist :arrow:

3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Dann ziehen wir das Ding doch mal hoch, bin auch da; hopp, hopp :!: :lol:

Gruss,
    Simona

4. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Dann ziehen wir das Ding doch mal hoch, bin auch da; hopp, hopp :!: :lol:

Gruss,
    Simona

Da kannst du sicher sein :lol:

5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Springer
    Heute erstmals wieder die 1.4er Marke gut gemeistert, last 1.43.-. Es wird gemungkelt, dass ein Grossauftrag in den USA bald zum Abschluss kommt.

Das 'Gemunkel' war übrigens am 7.10.06 in der F&W schwarz auf weiss
    zu lesen (Grosskunde aus USA im Retailbereich).

Gruss,
    Simona

6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Danke Simona
    Wenn dies wirklich stimmt, sehen wir locker die 1.50. Aber auch so macht Swisslog derzeit Spass. Locker vom Hocker auf 1.45. Auf die technischen Indikatoren ist eben doch verlass. 8)

7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Schau, dies hier war der Abschnitt im FuW-Artikel vom 7. Oktober 06 den ich meinte:

Swisslog (+0,8%) kommen seit Monaten kaum vom Fleck. Erst grössere, unerwartete Aufträge würden den Aktien Auftrieb verleihen. Bleibt ein erwarteter Order aus, ginge es entsprechend in die umgekehrte Richtung. Derzeit läuft aber alles nach Plan. Im Gespräch ist ein Grosskunde in den USA im Bereich Retail. Wie Geschäftsleiter Remo Brunschwiler «Finanz und Wirtschaft» bestätigte, ist die Chance gross, dass die Verhandlung bis Ende Jahr erfolgreich abgeschlossen werden kann. Ein Folgeauftrag von Wal-Mart wird sich dagegen verzögern. Das ist jedoch bekannt (vgl. FuW Nr.66 vom 23.August). Generell gab sich Brunschwiler punkto Auftragseingang für das zweite Semester sehr zuversichtlich.

(Könnte schon werden, schliesslich war Zahltag)
    Derzeit wieder Last 1.42

Gruss,
    Simona

8. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Bei Swisslog ist seit dem 10.10.2006 das Volumen überdurchschnittlich hoch, obwohl nichts Offizielles bekannt gegeben wurde. Seit dieser Zeit findet man alle Tage 50'000-100'000 Pakete die gekauft werden. Meiner Meinung nach ist das nicht nur "auf gut Glück".

9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Wir werden wohl die 1.5.- noch nicht so schnell sehen, schon die Erklimmung über 1.4.- dauerte Monate...mein Motto: "Be patient"

10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Da steht einer bei 1.44 auf der Bremse. :shock:

:P Nehmt dem Dödel mal den Ausweis weg.

Gruss,
    Simona

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Da steht einer bei 1.44 auf der Bremse. :shock:

:P Nehmt dem Dödel mal den Ausweis weg.

Gruss,
    Simona
    der will wohl noch unbedingt billigst einkaufen. Verständlich, denn bald stehen wir jenseits der 1.50. :wink:

12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    der will wohl noch unbedingt billigst einkaufen. Verständlich, denn bald stehen wir jenseits der 1.50. :wink:
    Was heisst bald? und aus welchen Gründen steigt der Kurs massiv aus deiner Sicht?

13. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    @ Sali Globalist

[align=left:7ed48e96cf]Warum bist du so optimistisch gegenüber Swisslog & so pessimistisch gegen Micronas? Bei Swisslog gibt es bis jetzt auch nicht mehr als Gerüchte.

Dieser Text vom Simona finde ich interessant:
    Swisslog (+0,8%) kommen seit Monaten kaum vom Fleck. Erst grössere, unerwartete Aufträge würden den Aktien Auftrieb verleihen. Bleibt ein erwarteter Order aus, ginge es entsprechend in die umgekehrte Richtung. Derzeit läuft aber alles nach Plan. Im Gespräch ist ein Grosskunde in den USA im Bereich Retail. Wie Geschäftsleiter Remo Brunschwiler «Finanz und Wirtschaft» bestätigte, ist die Chance gross, dass die Verhandlung bis Ende Jahr erfolgreich abgeschlossen werden kann. Was soll ich von so einer Aussagen vom CEO halten? Ein Folgeauftrag von Wal-Mart wird sich dagegen verzögern. Das ist jedoch bekannt (vgl. FuW Nr.66 vom 23.August). Generell gab sich Brunschwiler punkto Auftragseingang für das zweite Semester sehr zuversichtlich.

Fazit aus dem Artikel:
    Wenn ich mich Morgen um einen neuen Job bewerbe und eine Woche später zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, kann ich meinem jetzigen Chef folgendes sagen: Die Chancen stehen gut, dass ich in ca. 4 Monaten nicht mehr hier arbeite?! Was mach ich nur, wenn ich den Job nicht kriege? Ob sich das Herr Brunschwiler auch überlegt hat?[/align:7ed48e96cf]

14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Eigentlich erwarte ich in den nächsten Tagen mal ein Statement von Swisslog betreffend Auftragslage.

Gruss,
    Simona

15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Momentan langweilig, wenigsten ging sie nicht mit dem SMI mit....
    ich verkauf wohl bald, halt mit etwas weniger Gewinn als geplant. Per Anfangs November dürften noch ein paar Saisonier's dazukommen, die den Kurs beflügeln könnten?

16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Langeweile vorbei...?

Hier aktuelle New's mit (vorläufig) starkem Impact auf Kurs:

Buchs (AWP) - Die Swisslog Holding AG hat von der skandinavischen
    Bekleidungsgruppe Lindex einen Auftrag erhalten, ein neues Vertriebs- und
    Lagerverwaltungssystem am Hauptsitz in Göteborg zu erstellen.

Der von Swisslog am Mittwochmorgen kommunizierte Grossauftrag hat ein Volumen
    von etwas über 15 Mio CHF. "Der Order fällt bei uns in die Kategorie
    Grossaufträge, sein Volumen bewegt sich am unteren Rand der Spanne von 15 bis
    20 Mio CHF", sagte ein Sprecher des Logistikanbieters gegenüber AWP.

Im Auftragseingang werde die Summe im zweiten Halbjahr 2006 verbucht.
    Umsatzwirksam werde sie im Jahr 2007, so der Sprecher weiter. Die Vorarbeiten
    hätten bereits begonnen "ab Anfang 2007 legen wir richtig los, bis Ende 2007
    sollten die Arbeiten über die Bühne gegangen sein".

Swisslog installiert bei Lindex ein neues Vertriebs- und Lagerverwaltungssystem
    am Hauptsitz in Göteborg. Lindex verfügt derzeit über 350 Filialen. Swisslog
    soll nun die Logistik innerhalb der Gruppe zeit- und kosteneffizienter
    gestalten.

Die Swisslog-Aktien reagieren auf den erneuten Eingang eines Auftrags am
    Mittwoch im Handel an der SWX mit einem Aufschlag von 3,6% auf 1,45 CHF.

17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Schaut so aus. Es dürfte wohl nicht der letzte Grossauftrag in diesem Jahr gewesen sein.-

Gruss,
    Simona

18. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Um 06:47 habe ich das E-Mail von Swisslog erhalten, gerade noch rechtzeitig, denn wen die Aktie heute auf 1.39 gefallen wäre, hätte ich sie verkauft.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch dieses versprechen gehalten werden kann:
    Beitrag Simona: Abschnitt im FuW-Artikel vom 7. Oktober 06
    Derzeit läuft aber alles nach Plan. Im Gespräch ist ein Grosskunde in den USA im Bereich Retail. Wie Geschäftsleiter Remo Brunschwiler «Finanz und Wirtschaft» bestätigte, ist die Chance gross, dass die Verhandlung bis Ende Jahr erfolgreich abgeschlossen werden kann.

19. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von David
    Um 06:47 habe ich das E-Mail von Swisslog erhalten, gerade noch rechtzeitig, denn wen die Aktie heute auf 1.39 gefallen wäre, hätte ich sie verkauft.

[align=left:8ad5e1b894]Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch dieses versprechen gehalten werden kann:
    Beitrag Simona: Abschnitt im FuW-Artikel vom 7. Oktober 06
    Derzeit läuft aber alles nach Plan. Im Gespräch ist ein Grosskunde in den USA im Bereich Retail. Wie Geschäftsleiter Remo Brunschwiler «Finanz und Wirtschaft» bestätigte, ist die Chance gross, dass die Verhandlung bis Ende Jahr erfolgreich abgeschlossen werden kann.
    bin auch deiner Meinung David. Nur die Aufträge im AE zu haben reicht noch nicht. Ausserdem sind wie schon geschrieben noch diverse Aufträge ausstehend. SLOG muss das Vertrauen der Anleger wieder zurückgewinnen, ob ich da Genug Geduld dazu habe? Bin verleitet zu verkaufen, denke aber es wäre jetzt nicht geschickt....[/align:8ad5e1b894]

20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Man kann auch mal realisieren und z.B. mit anderer Stückzahl wieder kaufen. Geduld braucht es hier schon etwas. Aber es kommen ja wenigstens gute News rüber.

Gruss,
    Simona

21. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Ich denke nicht, dass nun der richtige Zeitpunkt zum realisieren ist. Wenn schon mal eine "GoodNews" bekannt geworden ist.
    Lieber die Geduld noch ein wenig behalten und dafür den Zug nicht verpassen,... :wink: ansonsten ergeht es mir wieder wie bei (Panalpina / SEZN), da warte ich immer noch auf einen günstigen Einstiegskurs.

Ich habe mir nach den heutigen News den "Virtuellen STOP" auf 1.42 angehoben.

Hier noch den Chart in Candlesticks

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.