Tagesgeld hier hat schlechtere Konditionen als in den Niederlanden
Hallo,
ich bin im Besitz eines Tagesgeldkonto´s einer niederländischen Bank.
In Deutschland bekomme ich auf der Webseite 1,25% als Zins.
In den Niederlanden bekomme ich auf der Webseite 1,5% als Zins.
Irgendwie kapier ich das nicht. Mein Geld geht doch zu ein und der selben Bank nach Amsterdam. Warum bekommen wir hier die schlechteren Konditionen?
Kann mir das jemand erklären? (Auf eine Antwort der Bank warte ich bereits)
AW: Tagesgeld hier hat schlechtere Konditionen als in den Niederlanden
Also bei uns in der Firma wird nach Marktpreis verkauft. Der Preis in Deutschland muß nicht mit dem in Rumänien identisch sein. So verkaufen auch Banken ihre Produkte. Wenn in NL eine höhere Verzinsung nötig ist, um entsprechende Verträge abzuschließen, dann bietet man das da eben so an. Und wenn der Markt in Deutschland einen niedrigeren Zins hergibt, dann nimmt man eben den.
AW: Tagesgeld hier hat schlechtere Konditionen als in den Niederlanden
Hallo jw_571,
um dir bei deiner Frage zu helfen: Die Höhe der Zinsen orientiert sich an den verschiedenen Referenzzinssätzen. In den Niederlanden herrscht unter anderem eine andere Markt- und Wettbewerbssituation als in Deutschland. Je nach aktueller Marktlage kann der niederländische Zinssatz also über oder unter dem deutschen Zinssatz liegen.
AW: Tagesgeld hier hat schlechtere Konditionen als in den Niederlanden
Hi,
kann auch sein dass die Anlagesumme nicht gänzlich gesichert ist - bei Ausfällen bis zu einem gewissen Betrag zu 100 %, dann nur mehr 80 % bis usw. Sind nur Hausnummern und ist auch denkbar, als Erklärung.
Tippe aber auch eher auf die oben angeführten Gründe,