Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?
Servus!
In schlechten Zeiten versuchen die Leute ja immer, gute Ratschläge zu verteilen. So auch
im Hinblick auf Investitionen. Da ich aber nun mal total kritisch bin und keinem so recht
vertraue, möchte hier gerne noch weitere Meinungen einholen. Ich habe jetzt schon öfter
gehört, dass es derzeit ratsam ist, in Edelmetalle und Rohstoffe zu investieren.
Ist das tatsächlich so?
Bei Rohstoffen kann ich mir das gar nicht vorstellen, denn hier spielen doch auch die
politischen Prozesse eine sehr große Rolle. Bleiben zum Beispiel hier die Kurse stabil, wenn
Russland und Weißrussland sich einen Gaskrieg liefern?
AW: Ist der Kauf von Rohstoffen derzeit empfehlenswert?
Unter: https://www.finanz-forum.de/feingold_...html#post36258
findest Du einen Post von mir zum Thema Gold. Rohstoffe sind dann ja auch noch mal ein ganz anderes Thema, weil ja schon alleine die physische Lagerung in der Regel nicht möglich ist. Und ja, die Risiken bei Rohstoffen sind enorm, allerdings auch die Gewinnchancen. Man sollte sich in Rohstoffen aber gut auskennen, es ist definitiv ein Markt für Profis (Ähnlich wie bei den Devisen).
Edelmetalle und insbesondere Gold gehören aber eigentlich in jedes vernünftige Anlagekonzept. Es ist dann halt nur eine Frage der Gewichtung.