Bekomme ich einen Haus-Modernisierungskredit trotz anderer Kredite?
Liebes Forum!
Als Eigenheimbesitzer gehe ich finanziell immer am Rand meiner Möglichkeiten. Deshalb war es leider in der Vergangenheit auch immer mal wieder erforderlich, einen kleineren oder größeren Kredit aufzunehmen.
Nun müssen wir aber ganz dringend ein paar Dinge am Haus modernisieren lassen, wie z.B. das Dach. Unser Bausparvertrag ist leider noch nicht zuteilungsreif, so dass wir auf ein ganz normales Modernisierungsdarlehen zurückgreifen müssen. Bekommen wir das, obwohl wir noch zwei andere Kredite laufen haben?
Das modernisierte Haus dient doch dann auch als Sicherheit für das Darlehen, oder nicht?
AW: Bekomme ich einen Haus-Modernisierungskredit trotz anderer Kredite?
Es ist egal, wie viele Kredite Sie haben. Solange die Bank nach internen Vorgaben errechnet, dass Sie freien Monatsbetrag haben, können Sie ein Kredit bis zu jeweiliger monatlichen Belastung aufnehmen.
AW: Bekomme ich einen Haus-Modernisierungskredit trotz anderer Kredite?
Hallo Flohbändiger,
alle Kredite zusammenfassen, Renovierung-, Modernisierung oben drauf und diese Summe ( darf max. 30.000 Euro nicht übersteigen ), von einer namhaften deutschen Bank zu nom. 3,75 % ohne Grundschuldeintragung ( Vorlasten interessieren somit nicht ) mit mtl. Belastung von 256 Euro aufnehmen. Darlehen ist in 13 Jahren zurückgeführt!