ich möchte eigentlich gerne eine Kreditkarte beantragen, habe aber im Vorfeld noch ein paar Fragen dazu. Mit der Karte ist ja auch eine bestimmte Jahresgebühr verbunden, die in der Regel etwa 20 Euro beträgt. Ist es dann gleich, wie oft und wo ich die Kreditkarte benutze?
Oder gibt es etwa einen Mindestumsatz, den man erreichen muss, damit man die Karte auch im nächsten Jahr noch behalten darf? Ich werde sie nämlich wahrscheinlich nicht ganz so oft einsetzen. Lohnt sie sich für mich trotzdem?
Die Gebühren zahlt der Verkäufer. Für Dich ist die Benutzung der Kreditkarte kostenfrei. Eben bis auf Grundgebühr und oder Gebühren beim Geld abheben oder Auslandseinsatz. Die entsprechenden Gebühren findest Du im Leistungsverzeichnis der entsprechenden Bank.
Mindestumsätze müssen grundsätzlich nicht erreicht werden.
Hallo Trendsetter,
i.d.R. kommst du um die Jahresgebühr bei Karten, die eine verlangen, nicht herum.
Aber ich frage mich gerade, warum du dir eine Karte zulegen willst, die Gebühren kostet. Immerhin gibt es von verschiedenen Banken auch kostenlose Kreditkarten, allerdings i.d.R. in Verbindung mit einem Girokonto, das man als Zweitkonto führen kann. Diese Angebote kommen z.B. von comdirect oder der DKB.
Vielleicht kann dich ja eines der beiden Angebote überzeugen.
Ich hoffe, ich konnte Dir bei deiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen.