Hallo Zusammen Ich bin an einem Renditeobjekt Interessiert Kaufpreis ca. 750.000 Euro. Ich habe noch eine Schlechte Schufa einen mindest verdienst von 2000 Netto im Monat meine Frau ist Hausfrau aber eine Top Schufa. Kann meine Frau so einen Kredit bekommen einnahmen 80.000 JkM.Ich bin auch ein Realist meine Frau ist künftige Erbin eines Hauses Wert ca. 160.000 Euro Schuldenfrei Theoretisch könnte man das Haus im Vorfeld Belasten als 10-20 % Anzahlung oder als Sicherheit. Ist es möglich das meine Frau So einen Kredit Bekommt die Immobilie würde genug abwerfen auch für den Lebensunterhalt (Theoretisch) Praxis bräuchten wir keinen Geld mein Auskommen würde Vollkommen reichen. Schreibe es deshalb weil ich wissen will ob es Realistisch ist möchte nicht 4Kant durch die Tür geworfen werden vor allem dürfte ich nicht mit ins Spiel kommen.
in jedem (Kredit)Gespräch wird ihre Frau auch Auskunft über Sie geben müssen. Um ihre Frage überhaupt ansatzweise beantworten zu können, müssten Sie noch mitteilen - wie viel verfügbares Eigenkapital vorhanden ist! (Dazu gehören auch Lebensversicherungspolicen, die nicht abgetreten sind!)
Ihre negative Schufa ist natürlich ein hartes Ausschlusskriterium! Mir fällt hier nur EINE Möglichkeit ein, wie man dieses Problem vielleicht lösen könnte!
Nun ich persönlich habe kein Guthaben. Meine schufa ist im Mitten nächsten Jahres Sauber.Aber was ist mit meine Frau sie kann ja auf das Haus zugreifen was in moment noch ihre Eltern gehört sprich Grundbuch Eintrag für die Bank zählt das alles nichts
eine Frau ohne Einkommen kann kein Haus finanzieren, wenn ihr Einkommen berücksichtigt werden soll, dann geht es auch nicht ( agrundsätzlich geht das mit der Bank von Essen zu schlechteren Zinsen, nur hier nicht wegen Kapitalanlage ), weil die Schufa kaputt ist.
Ihre Schufa kann nicht Mitte des Jahres ok sein, sondern wenn erst zum Ende des Jahres.
Die lastenfreie Immobilie der Frau ist hochinteressant, aber es fehlt aufgrund ihrer schlechten Schufa dann ein Bürge.
10 %, oder 20 % oder sonst eine Summe Eigenkapital spielt in keinster Weise eine grundsätzliche entscheidende Rolle bei der derzeitigen Zinssituation, das sehe ich grundsätzlich so - nicht nur in ihrem Fall. In ihrem Fall erst Recht nicht, da eine lastenfreie Immobilie als Ersatzsicherheit eingebracht werden kann.
In ihrem Fall sind viel zu viele Fragezeichen grundsätzlicher Natur.
Warum eine Kapitalanlage, während sie wohl zur Miete wohnen?
Warum ist die Schufa negativ?
Gibt es einen Bürgen?
Erkennen sie die Betriebskosten des MFH, sind sie sich darüber im Klaren, dass ihre Kostenrechnung Einnahmen/Ausgaben aufgehen?
Ist ihr Vorhaben nicht zu blauäugig gedacht??? Ist die Zeit nicht rief, bzw. das Vorhaben das falsche???
Hallo,leider habe ich auch meine zweifel.Er klingt zwar gut das Verhältnis kredit zu mieteinnahmen,aber solche anlagen lohnen sie meist nur bei hoher steuervorteilen,
wie ist der zustand der immobilien
was ist bei leerstand oder renovierungsarbeit-ist da eine reserve da
versicherung-grundsteuer
Hallo
also die Immobilie ist schon Verkauft wurden aber es gibt ja Bekanntlich Genug.
Meine Frage war aber auch Allgemein gestellt ob sowas in meiner Situation möglich ist.Scheinbar ist es nicht so aber danke für die ganzen Rückantworten.