Sind Rechtsschutzversicherungen für die ganze Familie teurer?
Bei vielen Versicherungen ist es ja so, dass sie für einen Alleinstehenden nicht günstiger wären als für eine ganze Familie. Das kenne ich so von der Krankenversicherung, aber auch von der Haftpflicht- oder der Hausratversicherung. Ich möchte mich bzw. uns gerne mit einer kleinen Rechtsschutzversicherung absichern. Wie sieht es denn bezüglich der Kosten aus? Bezahle ich mehr, wenn ich uns als vierköpfige Familie versichere oder ist das ein Rundum-Angebot, unabhängig davon, wieviele Mitglieder die Familie hat?
AW: Sind Rechtsschutzversicherungen für die ganze Familie teurer?
Hallo,
wie so oft gibt es auch hier keine "ja" oder "nein" Antwort.
Abhängig ist hier die Zusammensetzung der versicherten Personen (alle über 18, berufstätig usw.).
Idealerweise lassen Sie sich bei einem Makler persönlich beraten. Bei der Haftpfl. ist es übrigens das Gleiche, auch dort kommt es auf die Zusammensetzung der Versicherten an.
AW: Sind Rechtsschutzversicherungen für die ganze Familie teurer?
Hallo
Im Normalfall ist eine Singlerechtsschutz billiger wie eine Familienrechtsschutz. Dort kann ja nur eine Person Ansprüche stellen. Wieviele Personen die Familie hat spielt dann keine Rolle mehr. Die Kinder sind ja nur bis zum Ende ihrer Erstausbildung kostenfrei mitversichert. Übrigens gilt das auch für die Haftpflicht.