Ich möchte gerne ein paar Aktien kaufen, die gerade dabei sind zu steigen. Bevor der Wert noch höher geht, was abzusehen ist, würde ich gerne zugreifen. Wenn ich jetzt zu meiner Bank gehe, weiß sie zum Einen ganz genau, wieviel Geld ich besitze und investieren kann und außerdem muss ich ja mit Sicherheit irgendwelche Gebühren für den Kauf bezahlen.
Ich würde das aber gerne so kostengünstig und anonym wie nur möglich abwickeln. Wie kann ich das tun? Ich kann ja schlecht selbst zur Börse hingehen. Habe ich die Möglichkeit, im Internet selbst Aktien zu kaufen?
AW: Kann ich Aktien auch selber an der Börse kaufen?
Um es kurz zu machen: Um die Bank wirst Du nicht herum kommen. Du kannst allerdings auf günstige Online-Brokerage Banken zurückgreifen. Da wären z.B. die DAB Bank oder Cortal Consors (und viele mehr - gibt diverse Vergleiche im Internet). Die wissen dann auch nicht, was an Reserve bei der Hausbank liegt und die Gebühren sind relativ gering.
Dein Post läßt mich vermuten, daß Du Einsteiger bist und über wenig bis keine Erfahrung verfügst. Ich empfehle Dir, Dein Wissen weiter auszubauen und erstmal mit einem Musterdepot probehalber Aktien zu kaufen. Dann kannst Du risikofrei testen, was so alles passieren kann.
AW: Kann ich Aktien auch selber an der Börse kaufen?
Herr Bolitho hat völlig Recht. Ein Aktienkurs steigt nicht nur, sondern fällt auch. Manchmal sogar ins Bodenlose.
Außerdem sind die Märkte nervös und unsicher. Wenn du wirklich Einsteiger bist, musst du dir vorher Fachwissen aneignen, bevor du dich auf dieses schlüpfrige Parkett wagst.
Und renne nie einer Rendite hinterher, nur weil diese oder jene Aktie gerade steigt.