Wohnungseigentum WEG Angelegenheit: Gerichtsurteil kritisierbar?
-
Wohnungseigentum WEG Angelegenheit: Gerichtsurteil kritisierbar?
Guten Tag,
ich habe mich wahnsinnig über einen Urteil des Amtsgerichts in einer WEG-Angelegenheit – wir hatten einen Beschluß seinerzeit angefechtet – vor knapp einer Woche aufgeregt.
Ich kann die Argumentation für das gefällte Urteil überhaupt nicht nachvollziehen, da es bei der Verhandlung nie so abgelaufen ist. Letztendlich wurde durch das Urteil in der Eigentümergemeinschaft noch mehr Spaltung als vorher erzielt. Wunderbar!
Somit wird die Wahrscheinlichkeit für einen Einspruch gegen das Urteil immer geringer, da die Mehrheit für solch eine Entscheidung nicht erreicht werden kann. Die meisten Eigentümer haben sogar - ohne zu übertreiben - ihren Glauben an die Justiz verloren!!!
Sollen wir uns denn alles gefallen lassen, kann man keinen deutschen Richter mehr kritisieren? Stehen die Richter über der Justiz?
-
AW: Wohnungseigentum WEG Angelegenheit: Gerichtsurteil kritisierbar?
Hallo Hans,
nimm es nicht so persönlich, regt dich wieder ab Junge.
Ich würde an deiner Stelle diese Personengruppen gar nicht für ernst nehmen.
Es sind sicherlich wenige Leute, die die Gerichtsurteile verstehen können. Durch die falschen Urteile kommen immer mehr Täter besser weg als die eigentlichen Opfer. Und das soll einer noch verstehen?
Du kannst höchstens zur nächst hohen Instanz gehen – aber auch nur mit einem Einspruch der Mehrzahl der Betroffen ist dieses Verfahren möglich. Ich würde trotzdem nicht zu viel Hoffnung in diese ärgerliche Angelegenheit reinstecken.
Gruß Helmut.
Ähnliche Themen
-
Von Hamburger Fred im Forum Sonstige Finanz-Themen
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.02.2015, 13:50
-
Von Eismann345664 im Forum Sonstige Versicherungen
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.10.2009, 09:56
Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0
Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.