Hallo zusammen........
ich habe von August bis November Zeit, mit meiner Freundin durch die Welt zu reisen. Da wir noch nicht genau wissen, wo es uns so überall hinbringen wird und wielange wir tatsächlich unterwegs sein werden, möchten wir gerne wenig Bargeld und dafür unsere Kreditkarten mitnehmen....
Für die Planung während der Reise wäre es uns wichtig zu erfahren, ob es Länder gibt, in denen man prinzipiell nicht mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Dann können wir uns nämlich darauf einstellen und uns vorher eventuell mit Bargeld eindecken.....
Bekannt wäre mir nur Nordkorea... ich weiß aber das einige Länder gibt wo z.b. keine Visa Akzeptiert wird und nur Mastercard oder anders rum.
Auch gibt es einige Länder wo es kaum möglich ist mit Karte zu zahlen... aber es gibt immer Geldautomaten (außer Nordkorea) wo man mit Kreditkarte Geld abheben kann.
Geld abheben sollte eigentlich kein Problem sein: Eher, dass man mit der jeweiligen Karte (Visa oder MASTERCARD) genau an dem Automaten nicht kostenlos an Bargeld kommt.