Comet Holding (COTN)
Aufgrund eines Hinweises aus einem allseits bekannten und beliebten Börsenbrief hab ich den mir bisher nicht geläufigen Comet Holding N angeschaut.
Branche: Dosimeter, X-Ray Anwendung für Nahrungsmittel-Desinfektion, das läuft gemäss EU-Verordnung so mit abgepackten Nahrungsmitteln. (Info so nebenbei für Konsumenten und Lebensmittelvertilger, die das nicht wissen, X-Ray sind Röntgenstrahlen). Elektrotechnik, Electronic. Arbeitet profitabel, PE wird auf UBS Quotes mit 9.5 angegeben. Chart läuft seit längerem in einer Bandbreite von 160 auf 200 CHF. Aufgrund der fairen Bewertung und eines soliden Geschäftsganges sind Kurse 200+ in absehbarer Zeit realisierbar. Der Handel ist sehr tünn, es werden aber täglich einige 100 bis 1000ende Stück umgeschlagen.
Der Wert könnte interessant werden, aufgrund folgender Meldung:
Aus der SXI-Familie werde kein Titel ausgeschlossen. Neu werden per 3. April 2006 jedoch Bachem Namen und Comet Namen aufgenommen.
Meine Argumente, ein solider Ertragswert mit allenfalls günstigen Wachstumsoptionen, nicht Ölpreis- oder $-sensitiv, konjunkturrobust. Eine Art sichere Milchkuh? Wenig bekannter CH-Nebenwert, regulär handelbar SWX-kotiert, eher kursträg und robust. Kaum von Derivaten belastet.
Dividende war 2 CHF ist ca. 1% brutto beim heutigen Kurs von CHF 200.
Dies soll kein Anlagehinweis oder eine Kauf/Verkaufempfehlung sein, sondern eine oberflächlich objektive Info-Aufbereitung. Halte selber eine halbe Portion Comet Holding N.