Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?
Hallo Forum!
Ich besitze eine Kreditkarte von Master Card, die ich regelmäßig zum Bezahlen nutze.
Von meiner Bank habe ich ein Limit von 500 Euro eingeräumt bekommen, das mir relativ niedrig erscheint. Das würde ich gerne erhöhen lassen und eine Zweitkarte für meinen Mann beantragen. Das ist ja wohl kein Problem. Wenn er eine solche Karte bekommt, hat er dann für sich auch noch mal ein Limit in der gleichen Höhe, wie es auf meiner Karte besteht?
Oder gibt es nur ein gemeinsames Limit, das von beiden genutzt werden kann?
AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?
Ein solches Limit ist zu Beginn der Geschäftsbeziehung nicht unüblich. Es wird dann halt nach einigen Monaten erhöht, wenn die Bank die Gehaltseingänge kennt. Oder man fragt halt an und legt ggf. Gehaltsnachweise bei.
AW: Hat die Zweit-Kreditkarte ein eigenes Kartenlimit?
Zitat von Doso
Ein solches Limit ist zu Beginn der Geschäftsbeziehung nicht unüblich. Es wird dann halt nach einigen Monaten erhöht, wenn die Bank die Gehaltseingänge kennt. Oder man fragt halt an und legt ggf. Gehaltsnachweise bei.
Sie scheint die Karte aber schon etwas länger zu haben... und du denkst das ist üblich? Also ich kenne wenige Banken die so ein kleines Limit raus geben... 1000 bzw. 1500 Euro als Startlimit ja... aber 500? g