Zitat von
peitschi
@rich, novn läuft seit jahren meistens 2 monate sehr gut, dann mittelmässig bis schlecht. also für mittelfristige trades noch immer in ordnung. ob er noch unter 60 kommt glaub ich nicht, jedoch meine persönliche meinung. irgendwann werden sie es bestimmt schaffen....sicher gibt es mittlerweile etliche analysten, die darauf warten bis vasi den hut nimmt. dies würde kurzfristig ein wahres kurstfeuerwerk verursachen. aber ob es längerfristig hilft? vasi's problem ist eher, dass er ein schlechter verkäufer ist ...sich selbst verkauft er zumindest ziemlich gut...und einen noch schlechteren pharmachef in seinem führungsstab hat.
@dany, ich weiss nicht wo du die zahl des 50%igen saläranstieges herhast. ich hatte zwar auch in unseriösen blättern die ominöse summe von über 40 mio. fränkli gelesen. im geschäftsbericht 05 und 06 finden sich jedoch andere werte. zudem sollte stets beachtet werden, dass es ceo's gibt, die weniger verdienen, laufend jedoch zu hoch bewertete firmen aufkaufen und unter dem strich nur geld des aktionärs vernichten anstatt mehrwerte generieren. da bezahl ich lieber einem "nein"-sager etwas mehr.