Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?
Hallo und guten Morgen,
nachdem ja im letzten Jahr wahnsinnig viele Leute ihr altes Auto abgewrackt und sich ein neues gekauft haben, soll ja angeblich der Aufschwung in der Autoindustrie sehr zu wünschen übrig lassen.
Der Run ist vorbei und Geld ist auch keins mehr da...
Leider stehen aber derzeit immer noch viele Menschen vor dem Problem, sich ohne diese Hilfe kein neues Auto leisten zu können.
Warum hat man die Abwarackprämie beendet, wenn doch genau diese Branche noch weitere Unterstützung braucht und die Nachfrage auch da ist?
Oder gibt es irgendeine andere Art von staatlichem Zuschus, wenn man ein Auto kauft bzw. es finanzieren lässt?
AW: Gibt es staatliche Zuschüsse für eine Autofinanzierung?
Zitat von Korbi
Hallo und guten Morgen,
Warum hat man die Abwarackprämie beendet, wenn doch genau diese Branche noch weitere Unterstützung braucht und die Nachfrage auch da ist?
Oder gibt es irgendeine andere Art von staatlichem Zuschus, wenn man ein Auto kauft bzw. es finanzieren lässt?
Gruß Korbi
Gegenfrage: Wieso hatte man die Abwrackprämie überhaupt eingeführt?
Verstehe ich bis heute nicht. Aber vielleicht eines Tages mal.
- Wahrscheinlich wurde die "Prämie" abgeschafft, weil sie eine unnötige Geldverbrennungsanlage war.
- Oder weil die, die die "Prämie" in Anspruch genommen haben, eh vorhatten sich in absehbarer Zeit ein neues Auto zu kaufen: Vorgezogener Konsum.
- Weil "nur" eine Branche davon profitiert hat
- Da viele Leute ihr Auto "abgewrackt" haben, das weit mehr als 2.500€ wert ist.
- Der Staat eh kein Geld hat.....
Ich bin froh, dass es diese Prämie nicht mehr gibt und hoffentlich nie wieder geben wird. Könnte mich noch einige Seiten über das Thema auslassen. Interessiert aber keinen und mein Blutdruck geht dann unnötig in die Höhe.
Zitat von Korbi
Leider stehen aber derzeit immer noch viele Menschen vor dem Problem, sich ohne diese Hilfe kein neues Auto leisten zu können.
Wieso muss es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Ein ordentlicher Gebrauchtwagen tut es doch auch. :-)