Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden
Hallo!
Ich würde gerne fragen, wie man für sich am besten ein geeignetes schweizer Kreditunternehmen finden kann (um dort legal Geld anlegen zu können).
Im I-Net herrscht diesbzgl. absolute Informationsüberflut (Selektion fehlt hier ohne Erfahrung sehr schwer).
AW: Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden
Das kann man dir nicht beantworten da es von der Höhe des Betrages sowie wünsche an das Konto wie z.b. Kreditkarte und co. abhängig ist. Auch die Verzinsung ist bei jeder Bank bei jeden Betrag anders.
AW: Geeignetes Kreditunternehmen in der Schweiz finden
Zitat von Escorpio
Das kann man dir nicht beantworten da es von der Höhe des Betrages sowie wünsche an das Konto wie z.b. Kreditkarte und co. abhängig ist. Auch die Verzinsung ist bei jeder Bank bei jeden Betrag anders.
Hallo!
Ich versuche noch paar Informationen zu ergänzen:
-Die Höhe wäre eine Erbschaft in Höhe von 50k €.
- Kreditkarte ist nicht unbedingt erforderlich, da ich das Geld einfach dort nur lagern möchte und es frühestens nach meinem Studium nutzen werde
@Zinsen:
Mir wurde gesagt, dass Geld , welches auf schweizer Banken gelagert wird erst in D zu verzinsen ist (bzw. nur der Zinsertrag des Geldes), wenn es auch in D genutzt wird bzw. nach D "hinübergeführt " wird.
Stimmt das?
Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn die Zinsen so hoch wie möglich sind (ich denke, das wünscht sich aber jeder..).
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen sollten, zögern Sie bitte nicht mich zu fragen.