Ist die Kartensperrnummer für alle Kreditkarten gleich?
Tag Leute...
aktuell besteht zwar kein Grund, aber ich würde mich gerne informieren, bevor ich irgendwann in Panik und Hektik aktiv werden muss.
Bei meiner EC-Karte habe ich das Problem nicht, da sich eine Filiale meiner Bank direkt in der Nebenstraße befindet. Wenn ich aber nun meine Kreditkarte verliere oder sie mir gestohlen wird, wo kann ich diese dann sperren lassen?
Meine Freundin hat eine Telefonnummer, unter der sie ihre Karte sperren lassen kann. Da sie aber eine Visa Card hat und ich eine Master Card, weiß ich nicht, ob ich diese Nummer auch benutzen kann. Wisst ihr das?
AW: Ist die Kartensperrnummer für alle Kreditkarten gleich?
Hallo Supernova,
als Du die Karte erhalten hast, war genau für diese Fälle ein Merkblatt dabei (mit Telefonnummern in Deutschland und im Ausland). Wenn Du es nicht mehr hast, würde ich mir dies bei der Gesellschaft (VISA, Mastercard o.ä) besorgen. Falls Du die Karte über Deine Hausbank hast, kannst Du auch dort anrufen. Es ist eh schwierig die Karte zu sperren, wenn Du keine Kreditkartennummer bei der Hand hast.
Zum Glück haftet man bei Kreditkarten in der Regel nur mit maximal 50€ - damit ist der Schaden begrenzt.