Was bezahlt die Autoversicherung bei Sturmschaden an altem Auto?
Tagchen
Soweit ich weiß, bezahlen Autoversicherungen ja den Schaden, der durch einen Sturm entsteht. Jedenfalls, wenn man eine Teilkaskoversicherung hat.
Die habe ich, mein Auto ist allerdings schon über 14 Jahre alt und hat natürlich keinen hohen Wert mehr. Es ist aber soweit in Ordnung und fährt noch gut. Wir lassen es auch immer überholen und alles reparieren, was gemacht werden muss. Wenn jetzt durch Sturm- oder Hagelschaden die Karosserie stark beschädigt wird, bekommen wir dann nur noch den Restwert des Autos erstattet oder den tatsächlich für uns entstandenen Schaden am Fahrzeug?
AW: Was bezahlt die Autoversicherung bei Sturmschaden an altem Auto?
Hi Bilbo,
ich kenne dein Problem. Ich fahre einen 16 Jahre alten Opel Astra F, der auch schon so maches mitgemacht hat. Natürlich ist der Wert des Wagen inzwischen auf Null gesunken. Hat man nun einen Schaden am Wagen stellt sich die Versicherung oft quer. Ich selber habe eine Teilkasko bei der Ergodirekt und die haben sich auch bei der letzten Schadensregulierung aus dem Grunde echt quer gestellt. Ich hatte eine kleine Delle in der Motorhaube weil ein Blumentopf bei starkem Wind da draufgeknallt ist. Die Motorhaube musste ausgedellt und neu lackiert werden. Und obwohl mein Wagen noch Top in Schuss ist wurde mir gesagt das es sich nicht lohnen würde. Allerdings hat die ausführende werkstatt ein Gutachten über den guten Zustand des Wagen ausgestellt udn somit wurde es nach erstem zögern doch gezajlt. Aber es ist sehr schwer. Wenn dein Wagen noch gut in Schuss ist, lass es dir am besten bescheinigen, dann klappt es meistens doch!