Mit Freude habe ich vor ein paar Jahren entdeckt, dass man ja jetzt an den Fahrkartenautomaten auch mit Geld- oder EC-Karte bezahlen kann und nicht mehr unbedingt auf den Besitz von Kleingeld angewiesen ist. Da wir jetzt für einen längeren Zeitraum einen Gast aus Neuseeland erwarten, fänd ich gut zu wissen, ob man an diesen Automaten auch mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort EC-Karten von einem anderen Kontinent akzeptiert werden.
Wie sieht es umgekehrt mit deutschen Kreditkarten an ausländischen Fahrkartenautomaten aus?
AW: Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten
Hey...
EC Karten gibt es nur von Deutschen Banken... die "BankKarten" in anderen Laendern haben nicht das "EC / Giropay" System inkludiert.
Nun zur Frage...
an Fahrkartenautomaten fuer Landstrecken kann man eigentlich Deutschlandweit mit Bargeld, Ec, Visa/Master/Amex/Diners zahlen.... in Zuegen NUR mit Bargeld, Visa/Master/Amex/Diners/JCB KEINE EC Karte!
An Automaten fuer den Nahverkehr wird ueberwiegend nur Bargeld bzw. Bargeld und EC Karte angenommen... Kreditkarten sind mir da in keiner groesseren Stadt bekannt.