ich habe für drei Jahre bei einer Industrie- und Handelskammer gearbeitet, also die Industrie- und Handelskammern beraten einen diesbezüglich kompetent und kostenlos und ich glaube auch die Handwerkskammern haben solche Möglichkeiten.
Außerdem gibt es in jedem Bundesland eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft, wo Du für wenig Geld oder sogar kostenlos beraten werden kannst.
ich habe für drei Jahre bei einer Industrie- und Handelskammer gearbeitet, also die Industrie- und Handelskammern beraten einen diesbezüglich kompetent und kostenlos und ich glaube auch die Handwerkskammern haben solche Möglichkeiten.
Außerdem gibt es in jedem Bundesland eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft, wo Du für wenig Geld oder sogar kostenlos beraten werden kannst.
Viel Glück Elisabeth
Hi, gibt es sowas auch in umgebung Reutlingen/Betzingen BW?
Hallo Heidi, also ich habe dir hier mal eine Seite rausgesucht, auf der du sicher einige Infos zu dem Thema finden kannst. Sowas sollte man auch auf keinen Fall überstürzen und ganz langsam und gezielt vorgehen.
Ich möchte ihnen meine seit Mai 2010 gestartete online Kommunikationsplattform XanXi.de vorstellen. XanXi dient dabei als Schnittstelle zwischen Existenzgründern, Unternehmern und Entscheidern. Hier sind auch einige Gründungsberater angemeldet.
"XanXi hilft ihnen direkt und einfach neue Geschäftskontakte zu knüpfen."
* Hier treffen Existenzgründer, Unternehmer und Entscheider aufeinander.
* Tauschen Sie Tipps und Erfahrungen über Ihr Business aus und profitieren Sie von Synergien.
* Kontaktieren Sie einfach und direkt andere Mitglieder für Kooperationen.
* Entdecken Sie neue Vertriebspartner oder -kanäle für Ihre Produkte.
* Finden Sie für Ihr Business relevante Zulieferer
Die Mitgliedschaft auf XanXi.de ist unverbindlich und kostenlos.
Ich hab mir je dieses O2o geholt und das mit Gründerwettbewerb ist eher für meine Freundin gewesen.
doch sie hat leider keine Gewerbeanmeldung und will ich aber noch selbständig machen!
Kann sie dieses Tarif trotzdem bekommen?
Das Angebot der Deutschen Anwaltshotline ist zwar nicht kostenlos aber ich denke auch nicht wirklich teuer. Als ich mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht habe wurden mir da ein paar wichtige Fragen zu meiner Rechtsform beantwortet. Eine rechtliche Information kann ja nie schaden . Gewerbeanmeldung - Deutsche Anwaltshotline - Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Handelsrecht
Das Angebot der Deutschen Anwaltshotline ist zwar nicht kostenlos aber ich denke auch nicht wirklich teuer. Als ich mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht habe wurden mir da ein paar wichtige Fragen zu meiner Rechtsform beantwortet. Eine rechtliche Information kann ja nie schaden . Gewerbeanmeldung - Deutsche Anwaltshotline - Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Handelsrecht
Toll - 1. Text im Forum und schon wird Werbung gemacht.
@Naseweis: sorry! Heidi hat allerdings nicht so richtig erklärt was sie genau machen will und wie weit ihr Projekt ist.
Für Basisinfos kenn ich noch "existenzgruender.de", "mittelstand.de","foerderland.de". Dann gibt's auch noch im März die "aufschwung-messe" in Frankfurt!! Wenn es bei ihr aber schon konkreter ist, glaub ich, kommt sie mit "kostenlos" (= unverbindlich) nicht mehr weiter.
@Naseweis: sorry! Heidi hat allerdings nicht so richtig erklärt was sie genau machen will und wie weit ihr Projekt ist.
Für Basisinfos kenn ich noch "existenzgruender.de", "mittelstand.de","foerderland.de". Dann gibt's auch noch im März die "aufschwung-messe" in Frankfurt!! Wenn es bei ihr aber schon konkreter ist, glaub ich, kommt sie mit "kostenlos" (= unverbindlich) nicht mehr weiter.
Wenn sich jemand selbständig machen will, wartet er dafür keine 7 Monate bis in einem Forum eine Antwort kommt.