Als Existenzgründer bekommt man nirgends eine Kredit,wenn man nicht einen Bürgen oder Immobilie als Sicherheit vorweisen kann!
Auch die kfw-Banken und wie sie alle heissen fördern eine Existenzgründung nicht so wirklich wie ich finde und wollen Bürgen o.ä. sehen.
Weiss jemand einen anderen Weg (ausser die Familie um Kredit zu fragen)
um an Kapital zu kommen?
(Es handelt sich um Einzelhandel und der Laden ist schon fertig und teilw.auch mit Ware schon bestückt. Fehlt nur noch ein Teil Ware und dann wird eröffnet)
Finger weg von Indaro!!
Da steckt unter anderem die Targo-Bank hinter. Das ist allein schon Grund genug Abstand von Indaro zu nehmen.
Einen Kredit vergeben sie auch nicht, auch wenn sie Verprechen abgeben, die so klingen, als würde man zu 100% einen bekommen.
Ich fragte die nach Ausschlusskriterien und diese meinten, dass nur eine laufende Insolvenz eins ist. Ich hatte keine Insolvenz. Also rechnete ich mit einer Kreditzusage usw.
Ich habe denen meine personenbezogene Daten gegeben: Schufaauskunft, Beschlüsse, Kontodaten, Adressdaten, Einkunftsarten usw usw.
Die hatten auch von Anfang an nicht vor, mir einen Kredit zu geben, sie wollten einfach nur die oben genannten Daten von mir, weil mit sowas gehandelt wird, naja, eine Erfahrung mehr.
Gerade über die Forum-Suche auf diesen Thread gestoßen und nach dem kompletten durchlesen dieser sehr interessanten Diskussion, frage ich mich, wie die Geschichte ausgegangen ist und welche Form von Finanzierung für die Startup-Phase gewählt wurde bzw. der Threadersteller erfolgreich beantragen konnte?
[QUOTE=Noctar905;76110]Finger weg von Indaro!!
Da steckt unter anderem die Targo-Bank hinter. /QUOTE]
Hallo, dahinter steckt doch meistens die GLS Bank oder?
Ich kann von Kunden auch nichts negatives berichten. Auch nach Abwicklung eines Kredites. Lief alles astrein wie ich an Unterlagen nachvollziehen konnte.