Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card
Guten Morgen!
Ich habe schon seit vielen Jahren eine Master Card und hatte am Anfang auch mal einen Verfügungsrahmen von 2.000 Euro. Die habe ich nie in Anspruch genommen, weil mein Einkommen gar nicht so hoch ist. Aber es ist schon einige Male vorgekommen, dass ich auch Bargeld mit der Karte abgehoben habe. Daraufhin hat mir der Sparkassenmitarbeiter das Limit gesenkt, es liegt jetzt nur noch bei 500 Euro. Das ist mir aber ein bisschen zu wenig, wenn ich mit der Karte in Urlaub fahre.
Habe ich die Möglichkeit, das Limit wieder zu erweitern, wenn es einmal eingeschränkt wurde? Wie und wo mache ich das am besten?
AW: Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card
Hallo Fußballstar,
da deine Sparkasse bzw. Sparkassenberater die ausgebende Stelle ist, musst du die Limiterhöhung bei deiner Sparkasse bzw. -berater beantragen.
Barabhebung mit der Kreditkarte ist ein bekanntes Mittel, um die Überschreitung des Dispokredites zu umgehen. Womöglich hat dir der Berater aus diesem Grund das Kreditlartenlimit gekürzt oder wegen nicht angekündigter Überziehung.
Die beste Möglichkeit ist immer ein Gespräch mit dem Berater.
AW: Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card
Zitat von nicky_1986
Hallo Fußballstar,
da deine Sparkasse bzw. Sparkassenberater die ausgebende Stelle ist, musst du die Limiterhöhung bei deiner Sparkasse bzw. -berater beantragen.
Barabhebung mit der Kreditkarte ist ein bekanntes Mittel, um die Überschreitung des Dispokredites zu umgehen. Womöglich hat dir der Berater aus diesem Grund das Kreditlartenlimit gekürzt oder wegen nicht angekündigter Überziehung.
Die beste Möglichkeit ist immer ein Gespräch mit dem Berater.
Stimmt und noch schlimmer ist es wenn das Konto schon am Limit ist und dann noch mit der KK Geld abzuheben.