Ich bin der besorgte Vater eines jungen Mannes, der gerade mit Hilfe von Betreuern eine Privatinsolvenz angemeldet hat und versucht, sein Leben, seine Schulden und alles damit in Zusammenhang stehende, in den Griff zu bekommen. Leider bin ich aber sehr skeptisch, ob ihm das wirklich gelingen wird. Solange seine Betreuer sich darum kümmern, geht es vielleicht noch, aber was wird danach?
Kann man z.B. nach erfolgter Privatinsolvenz wieder einen Kredit bekommen? Dann geht das ganze Spiel ja unter Umständen wieder von vorne los...
AW: Bekommt man nach der Insolvenz wieder Kredite?
Hi, also nach meinem besten Wissen und Gewissen bist du nach der Privatinsolvenz Schuldenfrei und somit auch SCHUFA frei, aus diesem Grund kannst du dir wieder Kredite aufnehmen wie z.B. um eine neue Existenz/Firma zu gründen oder um ein Auto zu kaufen, allerdings sollte diese Privatinsolvenzverfahren sich nicht wiederholen !!!
AW: Bekommt man nach der Insolvenz wieder Kredite?
Arbeiten Sie an der Bildung Ihres Sohnes in Sachen Finanzwissen. Hat man erstmal das große "Spiel" verstanden und weiß, wie das "Zinsmonopoly" funktioniert, ist ein großer Schritt getan.