Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite
Hallo,
ich habe mein Girokonto seit über 20 Jahren bei einer Sparkasse und habe bisher nichts zu beanstanden. Allerdings sind mir die Kontoführungsgebühren und die Dispozinsen schon immer ein bisschen zu hoch gewesen. Seitdem es jetzt immer mehr Kreditinstitute gibt, die kostenlose Girokonten und dazu auch noch teilweise mit 8 – 10% sehr günstige Dispozinsen anbieten, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht dort ein Konto eröffnen soll. Kann ich solchen Angeboten wie z.B. der DKB Bank vertrauen oder holen sie sich das Geld auf einem anderen Weg doch wieder rein?
Wer hat mit dieser Bank schon Erfahrungen im Girobereich gemacht?
AW: Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite
Hallo,
ich nutze seit fast 2 Jahren das DKB Cash Konto. Ich denke, ich kann Dir weiterhelfen
Zunächst mal eins: Es gibt keine versteckten Kosten. Jede Gebühr ist im Preis-Leistungsverzeichnis (PDF-Download auf dkb.de) aufgeführt so z.B. dass beim Einsatz außerhalb des Euro-Raums (Barabhebung bzw. Bezahlung in Fremdwährung mit der VISA-Karte) 1,75% des Umsatzes als Gebühr anfallen. Allgemein sollte man beim DKB Cash Konto immer mit der VISA-Karte Bargeld abheben, da Abhebungen mit der EC-Karte teuer sind. Zahlen mit der EC-Karte - z.B. im Supermarkt - geht dafür gebührenfrei.
Zum Abschluß nochmal:
Barabhebungen mit der VISA im Euro-Raum: Gebührenfrei
Barabhebungen mit der EC im Euro-Raum: kostet 1% vom Umsatz, mindestens aber 10 Euro
Barabhebungen mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1,75% des Umsatzes (Fremdwährungseinsatz)
Bezahlung mit der VISA im Euro-Raum: Gebührenfrei
Bezahlung mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1,75% des Umsatzes (Fremdwährungseinsatz)
Bezahlung mit der EC im Euro-Raum: gebührenfrei
Bezahlung mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1% vom Umsatz, min. 0,77 Euro/max. 3,83 Euro
wie gesagt, steht auch alles im Preisverzeichnis
Ich hab das Konto eben seit 2 Jahren und bis auf die genannten Kosten ist mir noch nichts begegnet. Den Dispo musste ich allerdings noch nicht nutzen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das Konto uneingeschränkt empfehlen.
AW: Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite
Hallo,
also die Idee das kostenlose Konto bei einer reinen Direktbank abzuschließen ist nur was für Personen, die keinen Berater bei Beschwerden oder Problemen benötigen. Ich habe mir ein kostenloses Girokonto bei der BBBank eröffnet, das mich auch nichts kostet aber bei der ich den Direktkontakt und die Direktberatung über Telefon/Mail/Fax nutzen kann, aber bei komplexen Dingen auch mal eine Filiale aufsuchen darf. Trotz eines Filialnetzes bekommt man das Konto bei der BBBank auch vollständig kostenlos. Finde ich persönlich einen Mehrwert für den Kunden auch Filialen angeboten zu bekommen. Zudem ist die BBBank eine seriöse Genossenschaftsbank und besteht schon seit einer halben Ewigkeit ohne negative Schlagzeilen.