Hallo auch
Vor gut 2 Jahren war ich in genau der selben Situation wie du. Auslandssemester geplant, kein regelmäßiges Einkommen aber trotzdem das Gefühl gehabt, dass eine Kreditkarte sinnvoll wäre für die Auslandssemester.
Ich hab mich dann im Internet umgeschaut, wahrscheinlich genau wie du, und bin beim
DKB Cash Konto gelandet. Ja, das ist ein Girokonto mit Kreditkarte und nicht nur eine reine Kreditkarte. War aber ein sehr gutes Angebot (und ist es wohl auch immer noch). Ich hatte und habe ohne Bafög und geregeltes Einkommen einen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Die Kreditkarte wird 1x monatlich abgerechnet mit dem angeschlossenen Girokonto, wenn nicht genug Guthaben auf dem VISA-Konto ist. Ich rate aber dazu - wenn du dieses Konto nehmen möchtest - dein gesamtes Guthaben auf das VISA-Konto zu schieben, weil du da nen ganz guten Habenzins bekommst. Ich mach es z.B. so. Wenn du dich dafür interessierst, schau doch auch mal ins "
Preis- Leistungsverzeichnis". Da steht alles drin in der PDF-Datei
Zu Kreditkarten ohne angeschlossenes Girokonto kann ich leider nicht viel sagen, weil ich mich damit kaum bzw. gar nicht beschäftigt habe in den letzten 2 Jahren.
Ich hoffe trotzdem, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße