anbei erhalten Sie nun einen aktuellen Marktkommentar von mir.
Die Berichtssaison gibt den Ton an – Patrick Hahn
Die Berichtssaison dürfte die kimmenden Tage den Ton angeben. Dabei kommt es bisweilen anders, als man denkt. Klang die Ouvertüre durch SAP verheißungsvoll, so bestimmt nun der Reingewinn der Deutschen Bank das Freudenkonzert.
Auch wenn die Vorgaben eher schwächlich aussehen, angesichts eines leichteren Terminkontrakts auf den amerikanischen Dow Jones und einer eher neutralen Tendenz in Asien - die Berichtssaison dürfte zumindest die Kurse einiger Aktien nach oben treiben und die Stimmung heben.
Richteten sich die Blicke vorbörslich noch auf die Prognoseanhebung durch SAP, so macht nach Handelsstart vor allem der höhere Reingewinn der Deutschen Bank trotz eines schwächeren Investmentbankings den Anlegern Freude.
Viel Bedeutung dürfte den Ausblicken beigemessen werden, geben diese doch einen Anhaltspunkt dafür, ob und inwieweit sich die Konjunktur im zweiten Halbjahr abschwächt.
Zum Markt:
Trotz verhaltener Vorgaben haben die Märkte am Dienstag an die zuletzt positiven Entwicklungen angeknüpft. Der Dax gewinnt 0,5 Prozent auf 6228 Punkte. Für den MDax geht es um 0,5 Prozent auf 8657 Punkte hoch und der TecDax steigt um 0,25 Prozent auf 795 Punkte.
Grundsätzlich erwarten wir für den Tagesverlauf weitere Gewinne. Die großen Aktienmärkte stehen vor einem möglichen Ausbruch aus dem Seitwärtstrend der letzten Wochen. Bei einer nachhaltigen Überschreitung der 6300 Marke ist die Luft nach oben offen. Die laufende Berichtssaison könne dabei hilfreich sein.
Solange wir uns jedoch noch im Bereich 5800 und 6300 Punkte befinden sind wir in einem klassischen Seitwärtsmarkt und warten auf einen Ausbruch.
Ab jetzt handelt Deutschland automatisiert mit automatisierten Handelssystemen von meta-trader.de. Testen Sie ganz unverbindlich Expert Advisor und handeln Sie ab jetzt automatisiert.
PS: Über eine ein kurzes Feedback zu meinem Kommentar und Ihre eigene Meinung dazu würde ich mich sehr freuen! So erhalte ich unterschiedliche Meinungen und ich weiß von meinen Seminaren, daß man oft die Thematik durch fremden Input aus einen ganz anderen Blickwinkel sieht. Natürlich würde ich mich auch über eine positive Bewertung sehr freuen.
AW: Die Berichtssaison gibt den Ton an – Patrick Hahn
Meine Meinung zu Handelssystemen bzw. Expert Advisors:
Wer verkauft schon ein solches System - dies doch nur um auf diese Weise Geld zu verdienen, da er es ja anders (z.B. selbst mit dem was er da verkauft) nicht kann.
Ich rate vor allem:
Man sollte das Kleingedruckte lesen, bevor man sinnlos Geld ausgibt. Auch sollte man unter Kontakt nicht nur eine Handy-Nr. und eine Mail-Adresse erhalten sondern wirklich einen Ansprechpartner - der auch kompetente Antworten sofort auf einen Anruf dort liefern kann.
Übrigens im oben angesprochenen Kleingedruckten muss zwingend eine Adresse genannt werden an die man sich richten kann, bzw. ggf. sein Geld zurück verlangen kann - ist diese nicht vorhanden - Finger davon lassen. Die Adresse sollte auch sofort auf der Homepage ersichtlich sein. Dies ist ansonsten ein gutes Indiz dass hier etwas nicht stimmt.