Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
anbei erhalten Sie nun einen aktuellen Marktkommentar von mir.
Stresstest-Ergebnis schiebt Börsen an - Patrick Hahn


Noch dominiert der Bankenstresstest die Gespräche unter den Börsianern. Doch das dürfte sich zügig legen. In dieser Woche legen allein elf DAX-Konzerne ihren neuesten Zwischenbericht vor.



Daneben gilt es noch die Halbjahreszahlen etlicher MDAX-, TecDAX- und SDAX-Firmen richtig einzuordnen - von den Meldungen der vielen Nebenwerte ganz zu schweigen. Erfahrungsgemäß gehen so manche Gewinn- und Umsatzdaten in diesem Zahlenwust unter, seien sie auch noch so gut. Das eröffnet mitunter prima Einstiegschancen, insbesondere auch im Small-Cap-Sektor.


Das am Freitag veröffentlichte Ergebnis des Bankenstresstests nehmen die Investoren positiv auf. Europaweit legen Bankaktien zu. Gefragt sind auch die Papiere des Ölkonzerns BP - die Anleger spekulieren auf einen Rücktritt von Konzernchef Hayward.


Lesen Sie warum Computer die besseren Anleger sind: Computer sind die besseren Anleger Handelssysteme Expert Advisor


Info: Wollen auch Sie ein automatisiertes Handelssystem testen? Dann klicken Sie hier: automatic trading metatrader ea Expert Advisor
Zum Markt:


Aufwärts ohne Stress. Grünes Licht für Kursgewinne. Die Vorgaben aus den USA und Japan sind auch dem deutschen Aktienmarkt am Montagmorgen zugutegekommen und haben für einen Auftrieb gesorgt. Die Börsen in Europa haben nun Gelegenheit, auf die Stresstest-Ergebnisse vom Freitag zu reagieren.
An der Wall Street hatten die Resultate des Banken-Stresstests die Stimmung weiter hoch gehalten. Die Anleger waren erleichtert darüber, dass die meisten Finanzinstitute die Belastungsprobe bestanden hätten.
Für weitere Aufwärtsimpulse sorgten zudem gute Quartalszahlen von US-Unternehmen. Der Industrieriese General Electric glänzte mit einer Dividendenerhöhung. Am Ende schloss der amerikanische Leitindex Dow Jones ein Prozent im Plus beim Stand von 10 425 Punkten, auf Wochensicht gewann er sogar drei Prozent. Der breiter gefasste S&P 500 legte 0,8 Prozent auf 1.103 Stellen zu.
Die gute Stimmung überstand das Wochenende und reichte bis nach Asien. Die japanische Börse legt am Montagmorgen rund ein Prozent zu. Sowohl die bislang solide verlaufene US-Berichtssaison als auch der erfreulich ausgefallene europäische Bankenstresstest stützten den Markt, hieß es. Aktien des Elektronikkonzerns Sony, des Autobauers Toyota Motor und Titel von Banken gehörten zu den Gewinnern.
Wir raten dennoch Positionen abzusichern.
Bitte informieren Sie sich zum Thema automatisierten Börsenhandel kostenlos und unverbindlich auf folgender Seite https://trader.metatrader.me . Ein aktuelles Ranking von automatisierten Handelssystemen finden Sie unter https://www.best-eas.com
Euro: Gewinnt leicht in Fernost

Tokio: Im Verlauf fester

China: Am Mittag etwas leichte

Wall Street: Hat noch Luft nach oben


Lesen Sie auch meinen Beitrag zum automatisierten Handel unter:Patrick Hahn: Computer sind die besseren Anleger | be24.at

Ihr
Patrick Hahn
Aktien und Derivatehändler

https://www.patrick-hahn.de

https://www.automatic-trading.info
Alles zum automatisierten Handel:
https://www.meta-trader.de
https://www.beruf-trader.com

Infos zu CFDs:
https://www.cfd-invest.com

Ab jetzt handelt Deutschland automatisiert mit automatisierten Handelssystemen von meta-trader.de. Testen Sie ganz unverbindlich Expert Advisor und handeln Sie ab jetzt automatisiert.

Automatisierte System im Vergleich
https://www.metatrader-seminare.com https://www.cfds-automatisiert-handeln.com https://www.cfdschulung.com
PS: Über eine ein kurzes Feedback zu meinem Kommentar und Ihre eigene Meinung dazu würde ich mich sehr freuen! So erhalte ich unterschiedliche Meinungen und ich weiß von meinen Seminaren, daß man oft die Thematik durch fremden Input aus einen ganz anderen Blickwinkel sieht. Natürlich würde ich mich auch über eine positive Bewertung sehr freuen.