Welche Versicherungen brauche ich bei einer Hausfinanzierung?
Hallo miteinander!
In Kürze steht bei uns ein Hauskauf an. Den größten Teil des Kaufpreises müssen wir über eine Bank finanzieren. Da wir bisher nur Mieter waren, wissen wir nicht so genau, welche Versicherungen wir abschließen müssen, wenn wir Hauseigentümer sind. Wir wissen nur, dass wir auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung haben müssen.
Es wäre supertoll, wenn uns jemand sagen könnte, was unbedingt notwendig ist und was zusätzlich noch ratsam wäre und was der ganze Kram dann auch so kostet im Jahr. Das müssen wir ja zu unseren Finanzierungskosten dann eigentlich hinzurechnen.
AW: Welche Versicherungen brauche ich bei einer Hausfinanzierung?
Hallo
Versicherungen müssen sie überhaupt keine abschließen. Eine Gebäudeversicherung ist sicher sinnvoll. Sie sollten aber darüber nachdenken, wie Sie ihre Finanzierung, die ja über viele Jahre läuft auch dann noch sicher gestallten können, wenn unvorhergesehene Ereignisse, wie lange Krankheit, Tod oder Erwerbsunfähigkeit eintreten. Ich meine hier eine Bu, eine Risikolebensversicherung für den Todesfall über die gesamte Kredithöhe und ein Krankentagegeld ab der 7. Woche.