Hallo
Nun wird ja von unseren allen geschätzten Kollegen Analysten immer wieder davon abgeraten, in Nanotech-Titel zu investieren, welche das Wort "Nano" im Firmennamen enthalten. Dies sei lediglich ein Blender, ein Hype, ja, ein Herdenlauf....
Aber Hey: Das sind nur Analysten. Wer z.B. Titel von Altair Nanotech im Depot hat kann sich zur Zeit Glücklich schätzen. Altair (ALTI) vermeldete kürzlich, sie hätten einen Durchbruch im Bereich "Wiederaufladbare Batterien" erzielt.
Mein Laptop zum Beispiel nutzt sogenannte Lithium Ion Batterien....na ja, das tun die Meisten. Im Grunde genommen aufladbare Akkus, in mobilen Endgeräten z.B. Das Problem ist immer das Gleiche: Kurze Laufzteiten.......egal ob iPod, Handy, Organizer, Laptop, etc.
Altaire Nano meldete nun, sie hätten eine Technologie entwickelt, welche die herkömmlichen Batterien bei weitem übertreffen. Kurzum:
3x längere Laufzeit,
aufladbar in wenigen Minuten,
Marktreife erreicht,
shon viele Interessenten vorhanden,
und das Ganze soll sogar zum gleichen Preis wie die bisherigen Akkus angeboten werden.
https://www.altairnano.com/
Die Aktie schoss nach der Mitteilung natürlich in den Himmel. Doch ich denke, wer noch nicht dabei ist kann immer noch einsteigen. Ich trau der Bude einiges zu. (Allerdings muss bei solchen Firmen auch jederzeit mit irgendwelchen SEC Untersuchungen gerechnet werden)
Ich glaube nicht, das ALTI nochmals unter 4$ fällt.....unverbindliche Preisempfehlung
Ein Apple PowerBook mit 10h Akkulaufzeit......oh, das wär cool :-)
8)