Altair Nanotech (ALTI)

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Altair Nanotech (ALTI)

Hallo
    Nun wird ja von unseren allen geschätzten Kollegen Analysten immer wieder davon abgeraten, in Nanotech-Titel zu investieren, welche das Wort "Nano" im Firmennamen enthalten. Dies sei lediglich ein Blender, ein Hype, ja, ein Herdenlauf....

Aber Hey: Das sind nur Analysten. Wer z.B. Titel von Altair Nanotech im Depot hat kann sich zur Zeit Glücklich schätzen. Altair (ALTI) vermeldete kürzlich, sie hätten einen Durchbruch im Bereich "Wiederaufladbare Batterien" erzielt.
    Mein Laptop zum Beispiel nutzt sogenannte Lithium Ion Batterien....na ja, das tun die Meisten. Im Grunde genommen aufladbare Akkus, in mobilen Endgeräten z.B. Das Problem ist immer das Gleiche: Kurze Laufzteiten.......egal ob iPod, Handy, Organizer, Laptop, etc.
    Altaire Nano meldete nun, sie hätten eine Technologie entwickelt, welche die herkömmlichen Batterien bei weitem übertreffen. Kurzum:
    3x längere Laufzeit,
    aufladbar in wenigen Minuten,
    Marktreife erreicht,
    shon viele Interessenten vorhanden,
    und das Ganze soll sogar zum gleichen Preis wie die bisherigen Akkus angeboten werden.
    https://www.altairnano.com/
    Die Aktie schoss nach der Mitteilung natürlich in den Himmel. Doch ich denke, wer noch nicht dabei ist kann immer noch einsteigen. Ich trau der Bude einiges zu. (Allerdings muss bei solchen Firmen auch jederzeit mit irgendwelchen SEC Untersuchungen gerechnet werden)
    Ich glaube nicht, das ALTI nochmals unter 4$ fällt.....unverbindliche Preisempfehlung

Ein Apple PowerBook mit 10h Akkulaufzeit......oh, das wär cool :-)
    8)

2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Ende...

Bin raus, ende, Amen.

Das war eine Zangengeburt, und die Presseerklärung kann lesen wer will, ich sch**** drauf.
    https://www.b2i.us/profiles/investor/ResLibraryView.asp?BzID=546&ResLibraryID=138 91&Category=24

zZt. 38% plus.
    Das war einer der wenigen Titel, bei welchen ich mehr als zwei Mal nachgekauft habe.....völlig gegen meine Strategie (max. 2x).

Nun, ich träume immernoch vom Laptop mit 10h Batterielaufzeit.... 8) , aber mit zunehmendem Alter meide ich vermehrt solche Titel....

Gruss, Beta sehr erleichtert

-------------------------------------
    Editiert:
    Mein Gewinn nur knapp 20% :?

3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Altair die Zweite

Habe vor zwei, drei Wochen wieder ein Paket eingelagert zu $ 2.8x. Kann sie ja nicht für den Rest meines Lebens auf der WL anglotzen (wie SIRI).

Konnte es nicht lassen. Der Kurs wurde in der Vergangenheit hauptsächlich von Erfolgsmeldungen seitens des Unternehmens bestimmt. Doch langsam scheint sich der eher auf die Unternehmenszahlen zu stützen....?

Altair Nanotech könnte sich auch zum Übernahmekandidat entwickeln. Das Militär zum Bsp. hat seine Hände hier nicht im Spiel.......

Ach, ich versuchs einfach nochmal. Erstes Ziel: 3.5 $

Gruss 8)

PS: Absoluter Highbech-Titel, will niemanden ins Verderben reiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

4. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Neue Akkus braucht das Land

Hat nun die Stunde von Altair ALTI geschlagen ??

https://www.altairnano.com/
    News vom 24.08.06

Eine neue Technologie muss jedenfalls her. Kann ja nicht sein, dass die heutigen Akkus nur noch als Zündwürfel taugen......

Gruss

5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Nanotech=Nanoblech

6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard ???

Zitat Zitat von Hans
    Nanotech=Nanoblech
    Begründung?!? Hast du zu viel Obducat im roten ?

7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard Re: ???

...die meissten Nanotechs werden es nicht schaffen, weil sie die Umsetzung in die Produktion nicht bewerkstelligen können, oder von der Konkurrenz platt gemacht werden...

..Obducat ist da zumindest schon einen Schritt weiter, Weltmarktführer in der NIL-Technologie...erste NIL-Maschine für die Massenproduktion wurde im Mai 06 in die USA verkauft an https://www.luminus.com/

Zitat Zitat von beta
    Zitat Zitat von Hans
    Nanotech=Nanoblech
    Begründung?!? Hast du zu viel Obducat im roten ?

8. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Zitat Zitat von Hans
    ...die meissten Nanotechs werden es nicht schaffen, weil sie die Umsetzung in die Produktion nicht bewerkstelligen können, oder von der Konkurrenz platt gemacht werden...
    Klar. Hatten wir bei jedem Hype....von der Eisenbahn bis zum heutigen DotCom -und Biotech Wahn.

Man muss sich einfach für etwas entscheiden. Ich setze mal auf ALTI. Zumindest was das Akku-Zeugs angeht.

Was Obducat macht....hm, keine Ahnung. Hat mich nie interessiert. Good luck.

Gruss

9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

[quote="beta"]

Man muss sich einfach für etwas entscheiden. Ich setze mal auf ALTI. Zumindest was das Akku-Zeugs angeht.

Hi Beta, genau so geht's. Danke für den Link, sieht interessant aus

10. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Altair Nano

Press Releases

Aug 29, 2006

Die News sind auf der Website von https://www.altairnano.com/ zu finden.
    Kurzum: Ladezeit für ca. 80% beträgt laut Unternehmen weniger als eine Minute :shock: :shock: :shock:

"Altairnano has demonstrated that a NanoSafe cell can be charged to over 80% charge capacity in about one minute".....

Entweder flieg ich mit dem Titel brutal auf die Schnauze weil ich von der Materie nix verstehe und kein Physiker bin, oder, ....ja oder dann :lol: :lol: :lol:

Gruss

11. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Altair die Zweite

Zitat Zitat von beta
    Habe vor zwei, drei Wochen wieder ein Paket eingelagert zu $ 2.8x. Kann sie ja nicht für den Rest meines Lebens auf der WL anglotzen (wie SIRI)..............
    ..........................Erstes Ziel: 3.5 $

Hab gerade Altair verkauft. 31%+

Gehen zurück auf die WL, auch wenn's etwas Überwidung brauchte. Denn die News und Aussichten sind nach wie vor positiv.
    Aber was man hat, das hat man....

Gruss

PS: Hab den Titel des Threads im Nachhinein in "Altair Nanotech (ALTI)" geändert