Hilfe!! Bankwechsel und vergessen, altes Konto abzumelden...
... jetzt haben wir den Salat...
Brief vom Gericht, über 4.000 Euro... wegen Überziehung...
Wir haben einfach vergessen, das alte Konto abzumelden, das lief wohl ein halbes Jahr einfach weiter... jetzt kam ein Brief, 4.000 Euro müssen wir zahlen.
Aber das können doch nicht nur die Überziehungszinsen sein?? Das ist soo viel???
Und: kann man da nicht widerspruch einlegen, immerhin haben wir ja nicht wirklich überzogen, sondern vergessen, das Konto abzumelden...
Kann man da was machen??
Bitte antwortet schnell... ich bekomme hier sowieso schon die Krise...
AW: Hilfe!! Bankwechsel und vergessen, altes Konto abzumelden...
Alle Abbuchen laufen meines Wissens nach über das neue Konto. Da steht auf dem Brief vom Gericht noch: Darlehensrückzahlung. Was heißt das? Wir haben nie ein Darlehen in Anspruch genommen.
Eben einfach nur vergessen, das Konto bei der sparkasse abzumelden, da wir ja jetzt bei einer anderen Bank sind.
AW: Hilfe!! Bankwechsel und vergessen, altes Konto abzumelden...
Wir haben schon mal einen Brief von der Sparkasse bekommen. Darin stand der Hinweis der Überziehung von 4.000 Euro. (Betrag für ein Großgerät). Daraufhin haben wir uns mit der SParkasse in verbindung gesetzt und dies mit dem Bankwechsel erklärt. WIr haben ausgemacht, dass das Geld für das Großgerät von der NEUEN BANK überwiesen werden wird (also an den Gläubiger).
Damit wäre das eigentlich geklärt, denn wir haben von unserem NEUEN konto auf der NEUEN BANK das Geld überwiesen. Davon wusste die Sparkasse.
AW: Hilfe!! Bankwechsel und vergessen, altes Konto abzumelden...
Wir haben noch mal über alles gesprochen.
Morgen telefonieren wir mit der Bank.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Gott sei Dank gibt es Menschen wie dich, denn bei solcher Art Probleme brauche ich immer schnell Meinungen von Dritten, auch, wenn sie nicht primär zur Lösung beitragen... aber der Versuch und so muntert auf... vor allem die schnelle antwort