weil ich überhaupt nicht weiß, an wen ich mich wenden könnte, versuche ich es mal in diesem sehr informationsreichen Forum. Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, sich mit dem besonderen Designen von Haushaltsgeräten sowie Briefkästen und Schlüsselkästen selbstständig zu machen.
Die Idee, die sie hat, ist nicht schlecht, aber ich wage zu bezweifeln, dass finanziell dabei wirklich was rauszuholen ist. Vielleicht gibt es hier Menschen, die auf dem Gebiet Erfahrung haben und mir sagen könnten, ob sich eine solche Designerfirma lohnen würde? Was muss man hier alles beachten und wie wäre der Weg?
AW: Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?
Bei vielen Berufen kann man im Design-Bereich arbeiten z.B. Maschinenbau und Gartenbau-
Ingenieur, Maler oder Tischler, ohne das es in der Berufsbezeichnung zu erkennen ist.
Im Design-Bereich kommt es drauf an unter Stress und Zeitdruck noch kreativ sein zu können.
AW: Sind Jobs im Design-Bereich zukunftsorientiert?
Was ist das Motiv für Ihren Wunsch? Will/Muß sie Geld verdienen? Oder ist es die Leidenschaft fürs Designen?
Auf Krampf etwas probieren, nur um Geld zu verdienen geht meistens nicht gut. Da ist man dann in einem normalen Job besser aufgehoben. Wenn man aber in einem bestimmten Bereich gut ist, dann läßt sich damit auch Geld verdienen.