Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Produkt Cash Select ? Das Produkt wird über grosse und eigentlich auch seriöse Plattformen mit vertrieben. Es ist allerdings mit einer so unglaubwürdigen Rendite versehen, dass es sehr skeptisch macht, ob die Firma nicht demnächst mit den Kundengeldern verschwindet.
Prinzip: Man tritt einer Vertrag an die SAM AG ab, bspw. Lebensversicherung mit einer Rückkaufswert. Die SAM AG kauft den Vertrag zu einem weitaus höheren Preis (verschiedene Modelle) auf. Beim einfachsten Modell wird der Inhalt des Vertrages zum doppelten Preis aufgekauft, die Zahlung erfolgt in 6 Jharen (entspricht einer Verzinsung von ca 12%) . Andere Modelle basieren auf Sofortauszahlung von maximal 40%, monatliche Raten über 10 ...15Jahre und Schlusszahlung. Alles vertraglich vereinbart. Hinterlegte Rendite wieder ca 12%.
Die ganze Geschichte klingt zu gut , um wahr zu sein. Gibt es hier Kunden, die diese Modelle abgeschlossen haben, gibt es jemanden der Erfahrungen mit der SAM AG oder Cashselect hat ? Weiis jemand, wieviel Eigenkapital die Firma hat oder ob Mitarbeiter schon in anderen Bereichen aufgefallen sind, wie Pyramidenspiele oder ähnliches bzw. Flecken auf Ihrer Weste haben.
Über Erfahrungen und Wissen wäre ich dankbar, Kommentare in der Art "ich weiss zwar nichts, aber muss etwas dazu sagen und warne gern pauschal..." bitte vermeiden
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Tolle Sache mit der SAM Ag, kann man nur Empfehlen. Da hier wirklich richtige Vermögenswerte dahinter stehen. Vorallem ist die SAM AG in Deutschland der größte LV Aufkäufer den es gibt mit BaFin Zertifizierung. Was kein anderer hat.
Das Geschäftsmodell ähnelt doch sehr stark dem hier angebotenen Von wg keine Genehmigung nötig! Und der Blödsinn mit dem Bafin Zertifikat!!
Also Finger weg!!!
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Zitat von bobbel-makler
Tolle Sache mit der SAM Ag, kann man nur Empfehlen. Da hier wirklich richtige Vermögenswerte dahinter stehen. Vorallem ist die SAM AG in Deutschland der größte LV Aufkäufer den es gibt mit BaFin Zertifizierung. Was kein anderer hat.
hm...bin ja nu auch nicht perfekt...
Ag ? heißt in Deutschland mit AG abgekürzt
Empfehlen ? empfehlen wäre ok
wirklich richtige Vermögenswerte...unwirklich falsche Vermögenswerte scheint es dann wohl auch zu geben ?
Woraus ist zu erkennen, dass die SAM AG der "größte LV Aufkäufer" ist. Und wenn die Deutsche Bank LV aufkauft (denke das machen die über ihre Fondgesellschaften als Anlage für bestimmte Kunden), sind die dann (das die) größten ? Oder ist die SAM AG sogar größer als die Deutsche Bank, da die ganz sicher eine Zulassung bei der BaFin hat.
Was ist an einem Schneeballsystem eigentlich so schlecht ? Einzahlen, Geld wird umverteillt auf die, die schon vorher da waren; so lange Leute nachkommen doch kein Problem...erinnert mich irgendwie an die staatliche Rente, Lotto und Bausparen...könnte aber auch nur Zufall sein ;-)
Das Geschäftsmodell ähnelt doch sehr stark dem hier angebotenen Von wg keine Genehmigung nötig! Und der Blödsinn mit dem Bafin Zertifikat!!
Also Finger weg!!!
Das ist totaler Blödsinn, es handelt sich eindeutig um kein Einlagengeschäft und dies hat auch die Bafin bestätigt!
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Ich habe auch nicht behauptet das es sich um ein Einlagengeschäft handelt
Ich würde mal den Artikel der Bafin ganz lesen
Übrigens ist der Vorstandsvorsitzende der UCM AG schon wieder bei einer anderen AG Vorstand.
Wieso nach so kurzer Zeit, wenn das Geschäftsmodell so super ist?
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Hallo Leute.
Jetzt haltet mal die Füße still. Schneeballsystem, Lug, (Be-)Trug ?
Blödsinn !!! Alles ganz real und legal !!!!!!!!
Ich vermittle jetzt schon seit einem 1/2 Jahr für die Bestlife Select AG und zuvor 1/2 Jahr über die UCM AG Policenankauf an die SAM AG und alles läuft nach wie vor rund.
Zum Vorstandsvorsitzenden der UCM AG (Herrn Schütz) möchte ich nur kurz anmerken, dass er sich mit den Vorständen der SAM AG und Bestlife Select AG überworfen hat und deswegen ausgeschieden ist.
Kurz darauf wurde die UCM AG umgewandelt in die Capitalsolutions AG, die die alleinige Vertriebsorganisation der Geothermieschiene der SAM AG ist.
Herr Schütz dachte eben, er könnte es noch besser machen, als die Schwestergesellschaft Bestlife. Hat aber nicht geklappt.
Alle Policen und Sparverträge die über die UCM angekauft wurden, landeten genauso wie alle Verträge der Bestlife bei der SAM AG.
Jetzt aber einige Informationen für alle weiterhin skeptischen Leute da draußen.
Geht doch einfach mal auf die Internetseite der SAM AG auf www.sam-ag.eu und schaut euch speziell die Seiten auf den "News", "Partner" oder im "Mediencenter" an.
Des weiteren schaut euch die Seiten von www.geokraftwerke.de an und ihr seht, wo die SAM AG größtenteils die Kundengelder angelegt hat und achtet speziell auf die Wertanalyse vom 07.01.2011 vom strengen Analysten Philip Nerb, der die Anlage mit "sehr gut" 1-, bewertet hat und die Vermittler mit Erlaubnis § 34c der GewO vermitteln können. Garantiezins hier 7,25 % + Gewinnbeteiligung ab Inbetriebnahme.
Allein die 10 MWe-Geothermieanlage in Kirchweidach (Investitionsvolumen 50 Millionen Euro) wurde fast ausschließlich von der SAM AG finanziert und wirft ab Inbetriebnahme eine Rendite von über 30 % p.a. ab.
Wie ??? 10 MWe bedeutet, dass durch das geförderte, heisse (140 Grad) Tiefenwasser (200 Ltr./Sekunde) stündlich über eine Turbine ca. 10.000 KWh Strom erzeugt werden. Bei einer jährl. kalkulierten Betriebszeit von 7.500 Stunden ergibt das eine Produktion von 75.000.000 KWh Strom, die nach EEG knapp 0,23 Euro/KWh einbringen, also rund 17,25 Mio Euro, bei 50 Mio Euro Investitionssumme. Weitere Einnahmen aus der zusätzlichen Erzeugung von Heizleistung oder dem Verkauf von CO2-Emissionswerten laße ich hier unberücksichtigt.
Die Rendite daraus, nach Abzug von 10 % für Wartungs- und Betriebskosten, verbleiben über 30 % Rendite.
Noch Fragen, woher die SAM AG die hohen Renditen erzielt und wodurch sie den Kunden 12 % beim Policenankauf garantieren kann ?
Nachfolgend noch die Antwort der BaFin zur Anfrage der SAM AG bezüglich
Einlagengeschäft.
„ Sehr geehrte Damen und Herren, [...]
mit dem oben genannten Schreiben übersandten Sie mir eine Anfrage zur Erlaubnispflicht nach dem Gesetz über das Kreditwesen (Kreditwesengesetz – KWG) Ihrer Mandantin, der SAM Management Group AG. Sie baten darum, (…) das beabsichtigte Anlageangebot „cashselect“ - von Ihnen bezeichnet als „Produkt 1“ – (…) hinsichtlich einer möglichen Erlaubnispflicht nach § 32 Abs. 1 KWG zu beurteilen. Nach Prüfung der von Ihnen übersandten Unterlagen komme ich zu dem Schluss, dass das „Produkt 1“ (…) nicht den Tatbestand des Einlagengeschäftes im Sinne des §1 Abs. 1 Satz 2 Nr.1 des KWG erfüllt. (…) “
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
es ist erstaunlich, wie primitiv die deutschen im anlegen immernoch denken! ist ein produkt außerhalb ihrer vorstellungskraft, so ist es unglaubwürdig.
jetzt mal aufgepasst ihr möchtegernanalytiker: wenn ein makler das produkt verkauft und den inhalt dem kunden erklärt, ist er mit dessen vermögensschadenhaftpflicht abgesichert, für den fall, dass es nicht funktioniert.
die anlage der SAM funktioniert und wenn ihr wüsstet, wie man über 20% rendite erwirtschaftet, denn diese braucht die SAM um auch gewinn zu erzielen, dann bräuchtet ihr auch nicht heulen, da euer sparbuchverhalten vorrang hat.
lernt endlich mal offener zu werden und geht zum makler und nicht zur bank!!!
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
@gert und co: es kann ja sein, dass du ein gescheiterter fachmann bist, dessen produktlinie nicht über die ausschließlichkeit herausragt. ich könnte dir erzählen, wie das produkt der sam ag funktioniert und wie sie es schaffen, kontinuierlich über 20% rendite zu erwirtschaften.
aber jetzt mal aufgepasst !
wie würdest du es anstellen, einer kuh das sprechen beizubringen?
jetzt erscheint über deinen kopf ein fragezeichen, weil du weißt, das geht nicht mit der kuh.
also wie soll einer vom fach, der auch noch erfolgreich ist, dir beibringen, wie man geld macht???
schon mal nachgedacht, das firmen in eigenen bereiche kundengelder investieren wie z.b. solarenergie???
das würde jetzt aber zu weit führen, denn du begreifst das eh nicht so schnell, also gehe ich davon aus, dass du bei deinem sparbuch bleibst und zusiehst, wie die bank dein geld verheizt.
DAS ist betrug am kunden
meine persönliche meinung zu deinen kommentaren und zum schutze der legalen und erfolgreichen gesellschaften !
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Die Zeit wird die Beweise bringen, genau wie bei der GFi. Es gab auch bei der Gfi Kunden und Verkäufer die nicht glauben wollten das es nicht Funktioniert.
Also an alle die ihr Geld dort oder in ähnlichen Anlagen haben: ihr werdet definitiv Geld verlieren!!!!
Viele Grüße Klaus DD
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Zitat von Klaus DD
Das Geschäftsmodell ist völlig identisch.
Klaus
Ich empfehle Ihnen, sich den Beitrag Nr. 68 mal genau durchzulesen und auch auf die empfohlenen Internetseiten zu gehen, bevor Sie hier die Anlagestrategie und die Pro-dukte von GFI (wertlose Immobilien) und der SAM AG (Investitionen im Bereich Green Energy, mit staatlich garantierten Vergütungen nach dem erneuerbaren Energiegesetz und Interbankenhandel) als "Identisch" bezeichnen.
AW: Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen
Der nächste Dummschwätzer. Erkläre mal folgende Passagen genauer:
"enthält der CASHSELECT-VERTRAG einen sogenannten qualifizierten Rangrücktritt. Hierbei handelt es sich um ein gängiges Instrument zur Vermeidung oder zur Beseitigung einer bilanziellen Überschuldung einer Kapitalgesellschaft. Durch den Rangrücktritt entfällt das Kriterium der „unbedingten“ Rückzahlbarkeit. Die Erklärung kommt nur in einer potentiellen Krisensituation zum Tragen und kann dann bestimmte Rechtsfolgen für Sie auslösen. Hauptinhalt des qualifizierten Rangrücktritts ist das Zurücktreten mit der Kaufpreisforderung im Rang hinter Forderungen anderer Gläubiger der SAM Management Group AG. Die Kaufpreisforderung kann zudem nur aus dem frei verfügbaren Jahres- oder Liquidationsüberschuss oder aus dem die sonstigen Verbindlichkeiten der SAM Management Group AG übersteigenden, frei verfügbaren Vermögen bedient werden und auch nur nach der Befriedigung aller anderen, nicht nachrangigen Gläubiger. Zivilrechtlich bleibt Ihr Anspruch auf Kaufpreiszahlung unberührt, allerdings steht der SAM Management Group AG in bestimmten Fällen ein Leistungsverweigerungsrecht zu."
Oder:
"Er führt dazu, dass die Verbindlichkeit in einer Überschuldungsbilanz nicht auszuweisen ist. Im Falle einer wirtschaftlichen Krisensituation stehen Sie – gleichrangig mit allen anderen Kunden – mit ihrem Anspruch im Rang hinter eventuellen anderen Gläubigern der SAM Management Group AG zurück. Das bedeutet, dass Sie in einer solchen Krisensituation trotz etwaiger Fälligkeit keine Ansprüche auf vollständige oder teilweise Auszahlung ihres vertraglichen Anspruchs geltend machen können, sondern dass zunächst die vorrangigen Gläubiger aus vorhandenen Mitteln befriedigt werden. Ihre Ansprüche würden dann verzögert befriedigt. Im schlimmsten denkbaren Krisenfall könnte dies dazu führen, dass Verluste, bis hin zum Totalverlust eintreten."
Aber klar:
Garantiezins hier 7,25 % + Gewinnbeteiligung ab Inbetriebnahme.
Oder halt auch Garantieverlust ohne Gewinnbeteiligung....