Da ich vor zwei Monaten zu dem Schluss gekommen bin, dass es so nicht mehr weitergeht und ich dringend einen Kredit benötige, habe ich im Internet nach einem günstigen Angebot geforscht. Dabei bin ich dann auch fündig geworden – dachte ich....
Als ich dann alles unterschrieben und wieder zurückgeschickt hatte, wurde mir langsam klar, dass ich bei Weitem nicht das günstigste Angebot gewählt hatte.
Eine Freundin machte mich auf ein besseres Angebot bei ihrer Bank aufmerksam und das würde ich auch gerne in Anspruch nehmen. Wielange habe ich Zeit, vom bereits abgeschlossenen Kreditvertrag wieder zurück zu treten?
Die erste Rate muss ich erst in einem Monat bezahlen.
AW: Zeitraum für Rücktritt von einem Kreditvertrag
Schau ganz dringend was in deinem Vertrag steht. Auch wenn du diesen mit der Bank hast würde ich im Notfall auch das Vergleichsportal nochmal mit einbeziehen. Die haben natürlich bei der Bank auch etwas mehr Macht und können evtl noch das Zünglein an der Waage sein.
AW: Zeitraum für Rücktritt von einem Kreditvertrag
Hier auch noch das offizielle:
Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung binnen zwei Wochen nach Abgabe der Erklärung widerrufen (§ 495 Abs. 1 in Verbindung mit § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuches in der neuesten Fassung = BGB). über dieses Widerrufsrecht muss er schriftlich durch eine deutlich gestaltete und gesondert zu unterschreibende Belehrung informiert werden; andernfalls beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen.