Ich bekomme in kürze einen Kredit über 10.000EUR zu 4,55% eff.Zins bewilligt.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich den Kredit auf einer anderen Bank anzulegen, die mir 6,3% Festzins bietet? Oder habe ich da etwas übersehen?
AW: Kredit nehmen und diesen bei anderer Bank anlegen
Wo bekommt man denn 6,3 sicher ? Aber mal angenommen doch, was ist mit Kapitalertragssteuer ? Mit der geht ca. 1/3 der Zinsen an Fiskus (Freibetrag mal außen vor wenn ausgeschöpft und unter der Annahme es liegt keine Nichtveranlagungsbescheinigung vor)
Ich denke auch, dass bei den genannten Zinssätzen die Idee überhaupt nicht aufgeht... mit etwas Glück erreicht man "Plus/Minus Null" wenn nicht mit Steuerlichen abgaben, Bearbeitungsgelder sogar Minus.
Ich sehe das auch so. Ein solch hoher Zinssatz ist aktuell auch nicht realistisch, zumindest nicht bei Anlagen, die 100% sicher sind. Lieber nach einem guten Festgeld schauen, da Tagesgeld aktuell ja nicht so attraktiv ist, dafür natürlich sehr flexibel.
Zitat von Fios
Ich habe eine theoretische Frage:
Ich bekomme in kürze einen Kredit über 10.000EUR zu 4,55% eff.Zins bewilligt.
Meine Frage ist nun: Lohnt es sich den Kredit auf einer anderen Bank anzulegen, die mir 6,3% Festzins bietet? Oder habe ich da etwas übersehen?
MfG
Das ist ja ein sensationell günster Zinssatz. Wo bekommt man den den her? Ich erkundige mich auch gerade in Sachen Kredit. Wer mir also nützliche Infos geben kann, gerne!