Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft
Ich kenne dieses tolle Forum noch nicht lange, darum verstehe ich vielleicht auch so manches noch nicht. Aber meine Unwissenheit kann hier bestimmt beseitigt werden. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Werbung für Prepaid-Kreditkarten gesehen. Die muss man ja vorher aufladen, wenn man mit ihnen bezahlen will. Eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht. Darum verstehe ich nicht, warum die Werbung damit lockt, dass hierfür keine Schufaauskunft notwendig ist. Wenn das Geld ohnehin vorher drauf sein muss, braucht es doch auch keine Schufaauskunft.
AW: Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft
Hey...
das Lockmittel "Ohne Schufa" ist eher dafür gedacht um auch Leute mit einer Negativen Bonität anzusprechen.... sonst lesen sie "Prepaid Kreditkarte" und Leute die sich damit nicht beschäftigen denken dann
"ah Kreditkarte.... kann ich eh nicht haben (Bonität)"... es ist also einfach Werbung
Also die Bank geht schon ein kleines Risiko ein z.b. bei Ritsch Ratsch Geräten... ja jetzt werden alle schreien "Die Karten sind aber nicht Hochgeprägt" ... stimmt - aber es gibt auch Händler z.b. das Restaurant der Bahn die tragen die Kartennummer Handschriftlich in das "Ritsch Ratsch Formular" ein... ob sie nun soweit geschult sind... dies nicht zu tun wenn die Karte nicht Hochgeprägt ist.... keine Ahnung... ich glaube es nicht *g* - und wenn dann kein Guthaben auf der Karte ist... kann man sie natürlich ins Minus bringen wofür die Bank haftet... und je nach Händler der es auch Handschriftlich machen würde... kann sich ziemlich viel Geld ansammeln.