Wir sind ziemliche Laien auf dem Gebiet Kaufen und Bauen. Da wir aber jetzt günstig an ein Baugrundstück kommen können, würden wir gerne zugreifen. Wir brauchen dafür aber dringend Unterstützung. Ist es sinnvoll, sich dafür an eine Bank zu wenden oder wäre es für uns im Endeffekt günstiger, sich einen privaten Finanzierungsvermittler zu suchen, der für uns nach einer passenden Bank bzw. Finanzierung schaut. Wir haben Angst, etwas falsch zu machen, weil es hier ja wirklich um viel Geld geht. Wie ist der beste Weg für uns?
AW: Individuelle und günstige Baufinanzierung gesucht
Hallo Charlie,
umso mehr Angebote sie haben, umso besser können sie vergleichen und umso eher finden sie das beste Angebot für sie.
Gehen sie zu ihrer Hausbank und zu den Geschäftsbanken vor Ort und lassen sich Angebote unterbreiten. Vielleicht haben sie noch einen Bausparkassen-, und/oder einen Versicherungsvetreter ihres Vertrauens, von dem sie sich ebenfalls ein Angebot unterbreiten lassen.
Zu Guter letzt sprechen sie noch einen unabhängigen Baufinanzierungsmakler z.B. hier aus dem Forum an und holen sich ebenfalls Angebote und Tipps.
Ich denke dann wird nichts schief gehen, vor allem werden sie von unabhängigen Maklern die besten Angebote bekommen. Wenn sie Glück haben, ist einer dieser Berater auch noch in ihrer Nähe und kann sie persönlich beraten!
So ein Projekt wie sie es vorhaben muss wachsen und reifen, mit jedem Termin steigt ihr Wissen und ihre Sicherheit, das richtige Angebot zu haben, vor allem konzeptionell gut aufgestellt zu sein.
Kleiner Tipp, derzeit tut sich eine bekannte Bank am Markt hervor, eigentlich kommt man um diese derzeit nicht herum, vor allem wenn amn KfW integrieren will und wohlmöglich bei Neubau auf 2 Programme ( KfW Wohneigentum und kfW effizientes Bauen ) zurück greifen kann!
Gerne können sie, da sie ja auch danach fragen, sich an mich persönlich per Mail oder Anruf wenden, möglicherweise kommen sie ja auch aus meiner Region!