Lastschriftrückgaben trotz Kontaktaufnahme zum Kundenberater der Sparkasse
Guten Tag.
Diesen Monat ist es etwas eng auf meinem Girokonto, das ich bei einer Sparkasse habe. Es wurden auch schon Lastschriften zurückgegeben, weil keine Deckung auf dem Konto war. Da ich wusste, dass diese Summen noch einmal belastet werden würden, bat ich den Kundenberater per E-Mail, doch bitte die eingehenden Lastschriften einzulösen. Leider hat er überhaupt nicht reagiert, sondern stattdessen die Lastschriften ein zweites Mal zurückgehen lassen. Das ist jetzt inzwischen mit Kosten in Höhe von 30 Euro verbunden. Darf die Sparkasse die Lastschriften so oft zurückgeben, wenn ich doch um Einlösung gebeten habe? Die Deckung war ein paar Tage später wieder vorhanden....
AW: Lastschriftrückgaben trotz Kontaktaufnahme zum Kundenberater der Sparkasse
Natürlich... du bzw. der Kontoinhaber hat mit Unterschrift einer Lastschrifterklärung dafür zu sorgen, dass ausreichend Deckung auf seinem Konto am Abbuchungstag vorhanden ist.
Solltest dich wohl mal mit deinen Kundenberater in Verbindung setzen und ein Dispo mit ihnen abstimmen.
Ps.: Ich würde die Lastschriften auch zurück gehen lassen wenn ein Kunde mir eine Email schreibt... ein Anruf wo man ggf. hinterfragen kann wann das nächste Geld kommt... wie der Kunde sich das weiterhin vorstellt... ist wohl das mindeste was man erwarten kann.... wenn man ein unbeantragten Dispo / Kredit möchte.