es widerstrebt mir zutiefst, zusätzlich zu meinem Immobiliendarlehen noch einen Kredit aufzunehmen, aber wir benötigen ein neues Auto und wollen dieses Mal auch ein wirklich neues haben. Das können wir nur finanzieren lassen.
Da ich gerne den Überblick behalte, fänd ich es sehr vorteilhaft, wenn ich das KFZ auch über das Immobiliendarlehen laufen lassen könnte. Hat das jemand schon mal gemacht oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
Durch das Auto käme ja eine weitere Sicherheit hinzu. Und von unserem Immobiliendarlehen ist ja schon einiges abbezahlt, der Wert des Hauses ist ja sogar eher gestiegen.
ich bezweifele ob durch das Auto eine weitere Sicherheit für ein Hypothekendarlehen hinzu kommt! Auch wird die Bank fragen, was sie mit dem weiteren Kreditbedarf bewerkstelligen wollen und die Antwort ein Auto kaufen zu wollen, wird wohl zu einer Ablehnung führen!
Es gibt derzeit ein tolles Angebot einer namhaften Bank 8 Jahre zu 3,85 % und 4 1/2 Jahre zu 1,95 % als Nachrangdarlehen ohne Grundschuldeintragung. Das Darlehen läuft rund 12 1/2 Jahre und steht unter bestimmten Bedingungen zur freien Verfügung bereit! Pro 10.000 Euro kostet das Darlehen um die 80 Euro!!!