Ein bisschen mulmig ist mir schon, wenn ich in der Zeitung lese, dass der Euro bald nichts mehr wert sein soll und wir schon vor der nächsten Krise stehen.
Es verunsichert mich, weil ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich mein Geld sichern kann. Ich habe keine Reichtümer, würde aber gerne zur Sicherheit ca. 10000 Euro anlegen.
Aktien traue ich nicht mehr, sie stehen ja auch gerade nicht so rosig da. Wie sieht es mit einer Anlage in ausländischen Devisen an, etwa in Schweizer Franken?
Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen.
lass Dich mal nicht verrückt machen! Wenn der Euro gegenüber dem Dollar und anderen Währungen verliert, dann ist das erstmal nur dann schlimm, wenn man in die entsprechenden Länder reisen will.
Für dass, was Du im Supermarkt bekommst, spielt das keine Rolle. Und eine Inflation ist bisher trotz aller Prognosen nicht in Sicht.
Übrigens liegt der Euro zum Dollar nicht wirklich tief. Das Tief war bei 0,82 USD. Wir sind jetzt irgendwo im Mittelfeld. TROTZ der Krise!
In Währungen zu investieren ist mindestens so riskant, wie eine Anlage in Aktien.
Gold ist übrigens auch nicht ohne. Es ist also derzeit nicht gerade leicht.
Am besten ist möglichst breit streuen, von allem etwas, von nichts zuviel.