Überschaubare Finanzierung von Fertighäusern möglich?
Hallooo...
Uns geht es finanziell nicht schlecht, aber trotzdem möchte man ja nicht mehr Geld ausgeben als irgendwie notwendig. Weil sowohl meine Frau als auch ich linke Hände haben und auch nicht zwei Jahre lang auf ein Haus warten wollen, kam uns die Idee mit einem Fertighaus. Eigentlich stelle ich mir vor, dass man von vornherein über alle Kosten informiert ist und vor bösen Überraschungen sicher sein kann. Aber wie ist es wirklich mit einem solchen Fertighaus?
Ist die Finanzierung tatsächlich überschaubar oder kommen am Ende womöglich doch ungeahnte Kosten auf uns zu?
AW: Überschaubare Finanzierung von Fertighäusern möglich?
Hallo Gartenzwerg,
was meinen sie mit Fertighaus??
Ich empfehle Stein auf Stein, schlüsselfertig mit Festpreis, halbes Jahr Bauzeit von einer seriösen Firma vor Ort und geht auch nicht schief!
Bezüglich der Finanzierung brauchen sie sich dann keine Sorge machen, wenn sie sich von einem unabhängigen Makler, der auch Bankkaufmann ist, beraten lassen oder einen Banker erwischen, der sich ihrer Sache auch in Bezug auf den Bau bzw. die Baukosten annimmt! Ob der dann auch die besten Konditionen udn Konzepte hat steht dann auf einem anderen Papier!
Der gute, erfahrene Berater wird schon dafür sorgen, dass alle Kosten sowohl bei der Finanzierung als auch bei dem Hausbau berücksichtigt sind.