Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank
Ich habe gesehen, dass man bei Online-Banken teilweise kostenlose Kreditkarten beantragen kann. Ich würde mir gerne einige Angebote genauer ansehen und dann eventuell eine solche Kreditkarte beantragen.
Wie aber kann ich mir das vorstellen, eine Kreditkarte im Internet zu beantragen?
Ist dafür nicht meine persönliche Unterschrift notwendig? Die Bank wird mir doch keine Kreditkarte zuschicken, wenn sie meine Identität gar nicht überprüfen kann. Also, wie funktioniert das?
AW: Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank
Hallo,
das mit der Unterschrift stimmt. Dafür gibt es das PostIdent Verfahren.
Insgesamt ist der Ablauf so: Du füllst deinen Antrag aus am PC und druckst ihn danach aus. Bzw. Du druckst deinen Antrag aus und füllst ihn dann aus. Eine Seite des Antrags ist das Formular zum PostIdent Verfahren. Du nimmst alle Blätter und deinen Personalausweis mit zur Post, wo dann anhand des PostIdent Blattes und deines Personalausweises deine Identität festgestellt wird. Dann wird dein Antrag zur Bank geschickt, die dann wiederum prüfen, ob du das Girokonto bzw. die Kreditkarte bekommst und wenn du es bzw. sie bekommst, erhälst du innerhalb von 2 Wochen ca. die Karte(n) und die Pin(s) in einzelnen Briefen. Aus Sicherheitsgründen.
Du solltest Dir klar sein, dass die meisten, wenn nicht alle kostenlosen Kreditkarten mit einem zugehörigen Girokonto kommen. So z.B. das DKB Cash Konto.
AW: Handhabung eines Kreditkartenantrags bei einer Online Bank
Zitat von ProperSoul
Du solltest Dir klar sein, dass die meisten, wenn nicht alle kostenlosen Kreditkarten mit einem zugehörigen Girokonto kommen. So z.B. das DKB Cash Konto.
Das stimmt so nicht... es gibt unzählige kostenlose Kreditkarten ohne Girokonto. Selbst deine DKB Bank gibt mittlerweile viele kostenlose Kreditkarten ohne Girokonto raus