Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse während einer Therapie
Tag miteinander.
Ich bin seit einigen Jahren bei der Pronova BKK versichert. Bin auch im Großen und Ganzen zufrieden mit den Leistungen. Meine Frau und die Kinder sind aber bei der DAK versichert. Ich wäre natürlich lieber mit ihnen zusammen in einer Krankenkasse, das würde vieles vereinfachen. Nun läuft aber gerade eine Therapie, die von der Pronova bezahlt wird. Sie wird sich auch noch über einige Monate erstrecken. Bezahlt die Pronova weiter oder müsste ich die Therapie komplett neu bei der DAK beantragen, wenn ich jetzt wechseln würde?
AW: Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse während einer Therapie
Ich denke deine Frage hättest du am schnellsten beantwortet bekommen, wenn du bei der neuen Krankenkasse angerufen hättest und die Frage direkt gestellt hättest.
Das würd ich auch schnell mal machen. Die wissen da sicher am besten bescheid!
Alles Gute!
AW: Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse während einer Therapie
hallo,
ein krankenkassenwechsel während der therapie ist kein problem.
wenn du einfach bei der neuen krankenkasse, dak, bescheid sagst. und dein therapeut teilt der dak dann mit, wieviele sitzungen noch offen sind, und den übernahmebescheid der alten kasse benötigt sie dann noch. dann erfragt die dak bei der abrechnungsstelle, wieviele sitzungen tatsächlich abgerechnet wurde und dann bekommst du eigentlich problemlos einen kostenübernahmebescheid für die restlichen sitzungen...