Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte
Hallo, da ich leider aufgrund einiger finanziellen Schwierigkeiten in den letzten Jahren keine normale Kreditkarte mehr bekomme, habe ich nur noch die Möglichkeit, eine Kreditkarte mit in den Urlaub zu nehmen, die auf dem Prepaid-System beruht. Abgesehen davon, dass sich natürlich jeder ausrechnen kann, warum ich mit einer solchen Karte bezahle, was schon peinlich genug ist, wüsste ich auch gerne, ob es für diese Karten ein gesondertes Abrechnungsverfahren gibt. Das heißt, kann ich davon ausgehen, dass ich überall dort, wo ich mit einer normalen Kreditkarte bezahlen könnte, auch mit einer Prepaid-Karte bezahlen kann?
AW: Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte
Und du solltest daran denken, dass in Hotels und bei Autovermietungen auch oftmals nur "echte" Kreditkarten genommen werden. In der Regel wird die Karte hier ja mit einer gewissen Summe belastet, die unter Umständen für anfallende Kosten (von der Minibar bis zur Tankfüllung) genutzt werden kann.
Dies ist normalerweise mit einer Prepaidkarte nicht möglich, selbst wenn genügend Guthaben auf der Karte ist. Am besten vorher beim Hotel nachfragen!
AW: Verfahren bei der Bezahlung mit einer Prepaid-Kreditkarte
Zitat von yamahama
Und du solltest daran denken, dass in Hotels und bei Autovermietungen auch oftmals nur "echte" Kreditkarten genommen werden. In der Regel wird die Karte hier ja mit einer gewissen Summe belastet, die unter Umständen für anfallende Kosten (von der Minibar bis zur Tankfüllung) genutzt werden kann.
Dies ist normalerweise mit einer Prepaidkarte nicht möglich, selbst wenn genügend Guthaben auf der Karte ist. Am besten vorher beim Hotel nachfragen!
Doch, dies ist möglich... man kann auf einer Prepaid Karte genau so Geld Blocken (falls das Guthaben reicht) wie bei einer normalen. Nur die Hotels und Autovermietungen nehmen sie öfters nicht an weil sie angst haben wenn der Ausgabebetrag über den geblockten Hinaus geht.