Wie weit steigen die Schweizer Banken UBS/CS noch, wo glaubt ihr ist schluss :?: Welche ist euer Favorit :?: Danke für eure Meinung :P
Die Frage find ich auch hervorragend. Wenn ich sie nur beantworten könnt? Für meine Begriffe sind UBS/CS ordentlich gelaufen. Halte schon lange keine CS mehr, und seit kurzen auch keine UBS.
Die ersten Februartage erwartete ich freundlich, jetzt gehts in einen ungewissen kleinen und dann Richtung März in einen bösen grossen Optionstermin. Da bin ich einfach Beobachter, habe etwas Notmunition in Form von Cash troggen gelagert.
Ich favorisiere die CS. Eine Jubiläumsdividende könnte ebenfalls nochmals beflügeln. Aber UBS sowie auch CS sind sicher mit Vorsicht zu geniessen, falls man mit einem abflachenden Börsenmarkt rechnet von März bis im Herbst.
5.59 CHF pro Aktie sind Analystenschätzung bei der CS. Ausblick 2006 mit 6.14 angegeben. Die Frage ist halt, ob man den Analysten vertrauen möchte... Wenn ja sollte CS Aktie irgendeinmal in diesem Jahr schon 86 CHF erreichen (bei gleichbleibendem KGV). Falls sie zum UBS Niveau aufholen könnte sogar mehr.
Für UBS sprich hingegen, dass sie seit geraumer Zeit niemehr enttäuscht haben...
Bei mir bleibt ein flaues Magengefühl, bin aber noch voll drin.
Wenn du auf der sicheren Seite stehen möchtest fährst du mit einem Ausstieg nicht so schlecht, denn es gibt wenige wie mich die an Kurse um die 100 bei CS und 160 bei UBS glauben. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit bei sehr hohen Erwartungen zu enttäuschen gross, und Kurskapriolen nach unten vorprogrammiert (siehe Google).
Hast ja noch zwei Tage Zeit dich zu entscheiden Viel Glück.
https://aktien.onvista.de/analysten-s...l?ID_OSI=87590
hier noch die erwarteten Gewinne.
Ich rechne in den Banken noch bis Mitte Jahr mit netter Musik. Aber auch wenn diese Musik gefallen sollte, die 100 sind sehr Optimistisch und es gibt hier sicher solche die mich für verrückt halten
Aber mal in der Annahme, dass viele Aktienbesitzer schon schöne Gewinne haben, kann es nicht schaden, einen gewissen Teil zu realisieren, da die Titel langsam anfällig werden für Überraschungen nach unten.
Gewinnergebnis UBS in der unteren Analystenrange, aber minim
Dividende 3.8 (2.7% auf Kurs heute)
Aktiensplit 1:2 Mitte Jahr. Positiver Outlook für den Bankensektor von Herrn Wuffli. Sogar über das Jahr 2006 hinaus. Nur, positiv heisst nicht gleich in diesem Wachstumstempo weiter...
Mal schauen was die Börse draus macht.