eigentlich wundere ich mich immer wieder, dass im Zusammenhang mit den normalen Master Cards, Visa, American Express und wie sie alle heißen mögen, das Wort Kreditkarte verwendet wird. Die Karte stellt ja nur einen bestimmten Rahmen für maximal vier Wochen bis zum nächsten Abrechnungstermin zur Verfügung. Wohin aber wende ich mich, wenn ich mich für eine wirkliche Kreditkarte interessiere? Die gibt es ja schließlich, auch wenn sie in Deutschland nicht so verbreitet sind wie in anderen Ländern. Wer kann mir sagen, wo ich eine solche Karte beantragen kann?
Eine "wirkliche" Kreditkarte ist doch in DE seit den letzten 2 Jahren sehr verbreitet und wird fast überall Angeboten (außer Karten von der eigenen Bank, die sind noch nicht so verbreitet).
Aber sonst... Barclaycard, Landesbank Berlin (adac, webmiles, amazon, vodafone usw.)
Die ganzen Kreditkarten von Fluggesellschaften wie Lufthansa, Germanwings oder Hotels wie die Hilton Kreditkarte
Die ganzen ehemals Karstadtquelle Bank Kreditkarten (Kadewe, Karstadt, Alsterhaus, Oberpollinger, Premiumcard, Dmax card...)
Oder die Karten von der BWBANK (payback, eigene Karten usw...)
Du siehst... der Auswahl ist keine Grenzen gesetzt
Morgen Goldi,
was meinst du mit "echter Kreditkarte"?
Du hast bei jeder mir bekannten Kreditkarte ein bestimmtes, von der Bank vorgegebenes Limit, dass sich danach richtet, was du monatlich verdienst bzw. was du monatlich zahlen kannst.
Und ich mag ja jetzt falsch liegen, aber ist es nicht so, dass bei ungenügender Deckung des Girokontos zur Monatsabrechnung der nicht beglichene Teil des Kreditkarten-Umsatzes als "verzinster Kredit" weiterläuft?
Ich war bis jetzt noch nicht soweit, also kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.