Ich habe gelesen dass man beim Onlinebanking Buchungen 180 Tage lang sieht.
Gilt das ab Einrichtung Onlinebanking oder kann man es wenn man das onlinebanking beantragt, bei bestehenden (mehr als 180 Tage) Konten dann auch noch sehen ?
Eigentlich brauche ich kein Onlinebanking, aber brauche sehr wohl alte Buchungen bzw. Belege, die kann mir das Terminal der Bank aber nicht ausdrucken, werde ich es dann online sehen ?
Ist übrigens Deutsche Bank 24, falls es da Unterschiede zw. Banken gibt.
Gutschriften sowie Belastungen sind für 180 Tage ab Buchungstag ersichtlich. Hast du vor 182 Tagen eine Überweisung getätigt, dann siehst du diese nicht mehr.
Was du mit "ab Einrichtung" und den folgenden Sätzen sagen willst, erschließt sich mir leider nicht so wirklich.
Edit: Im Normalfall solltest du nach Einrichtung ebenfalls Zugriff auf die Buchungen der letzten 180 Tage haben.
... falls das dein Anliegen war.
Bei der BD24 auch nicht, bekam heute die OnlinePIN (noch keine TANListe) und guckte rein, nur die letzten 2 Buchungen, klicke ich auf 180 Tage (ist das Maximum da) kommt auch nichts mehr. Sch...ade weil brauche ich, immer kommt jemand ewig später und will für was Belege und soll dann meine Sorge sein wie ich das mache...
Bei der BD24 auch nicht, bekam heute die OnlinePIN (noch keine TANListe) und guckte rein, nur die letzten 2 Buchungen, klicke ich auf 180 Tage (ist das Maximum da) kommt auch nichts mehr. Sch...ade weil brauche ich, immer kommt jemand ewig später und will für was Belege und soll dann meine Sorge sein wie ich das mache...
Naja egal. trotzdem danke
Du kannst die bei der Bank anfordern... kostet aber Geld.
Banken können sehr lange rückwirkend Buchungen nachverfolgen und dir entsprechende Belege dafür erstellen. Kostet aber dann Gebühren, vor allem wenn es mehrere Jahre zurück liegt wird das doch etwas teurer.