mein Mann arbeitet bei einer großen Firma. Ab Juni wird er wahrscheinlich den dortigen Außendienst seiner Abteilung übernehmen und auch öfter mal reisen müssen. Zu diesem Zweck wurde ihm jetzt bereits eine Firmenkreditkarte ausgehändigt. Es ist schon klar, dass er sie hauptsächlich für Firmenzahlungen einsetzen soll. Wie ist es aber, wenn er sich auf Dienstreise befindet und dort im privaten Rahmen etwas bezahlen muss. Kann er dann diese Karte trotzdem einsetzen und das Geld der Firma zurück erstatten oder muss er seine private Karte auch noch mitnehmen? Er würde sie aus Sicherheitsgründen lieber zuhause lassen.
AW: Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke
Hey,
die Frage kann dir hier keiner beantworten... normal steht der Privatnutzung der Firmenkarte außer sehr viel Papierkram deswegen (verrechnen, ausgliedern der Posten usw.) nichts dagegen... aber dies wird von Firma zu Firma intern entschieden ob es erlaubt ist oder nicht.
Ich persönlich würde für Private Ausgaben auch die Private Kreditkarte nehmen. Erspart viel Papierkram und rum Rechnerei.